Fraktionswechsel rückgängig machen... Status?

#0 - Oct. 13, 2009, 9:48 a.m.
Blizzard Post
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit (am 6.10) den Rechnungssupport telefonisch kontaktiert, um einen Fraktionswechsel rückgängig zu machen. Dies wurde auch genehmigt, ich wurde nur darauf hingewiesen das die Zahlung nicht zurückerstattet werden kann, und der Chrakter zurückgesetzt wird wie er vor dem Transfer war... soweit so gut.

Gleichzeitig gab es aber leider eine Rückbuchung beim Fraktionswechsel, so das der Vorgang nicht direkt bearbeitet werden konnte, bis der Betrag ausgeglichen ist. Ich habe also 2 Emails vom Support erhalten, eine zur Ausgleichung der Zahlung und eine Mail in der ich noch einmal meine Daten bestätigen sollte.

Die Zahlung ist mittlerweile ausgeglichen, auf die Mail wo ich meine Daten noch einmal bestätigen soll, wurde allerdings nur geantwortet das mein Charakter wieder freigeschaltet wurde.

Z i t a t:
Hallo *****,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Freischaltung Ihres World of Warcraft Charakters.

Die Ausgleichszahlung für den kostenpflichtigen Fraktionswechsel war erfolgreich. Wir freuen uns daher Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihren Charakter zum Spielen freigegeben haben.

Wir möchten uns für die Umstände bei Ihnen entschuldigen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß bei World of Warcraft.

Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie in unserer Support FAQ, welche Sie hier einsehen können: http://eu.blizzard.com/support

Sollte dieses Problem jedoch nach wie vor bestehen oder sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns per Email oder über die kostenlosen Rechnungshotlines, unter 0800-101 2242 für Deutschland und 0800-677 529 für Österreich, zu kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen


Wohlgemerkt, diese Antwort kam auf meine Antwort auf diese Mail:
Z i t a t:
Hallo *****,
>
> vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich die Zurücksetzung des
> Fraktionswechsels Ihres Charakters.
>
> Damit die Möglichkeit eines Rücktransfers geprüft werden kann,
> benötigen wir zunächst folgende Daten:
>
> - Vor- und Nachnamen
> - vollständige Anschrift inkl. Postleitzahl
> - Ihre für den Account verwendete Email-Adresse
> - die geheime Frage mit richtiger Antwort
> - Ihren Accountnamen (bitte schicken Sie uns NICHT Ihr Passwort!)
> - World of Warcraft Standard Authentifikations-Key/CD-Key
> - Name des betroffenen Charakters
> - Zeitpunkt des Fraktionswechsels
> - eine Liste Ihrer gewünschten Änderungen
> - die ersten 4 Ziffern der Kontonummer, die für die Bezahlung der
> Spielzeit genutzt wurde
>
> Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass im Falle einer Zurücksetzung
> der Charakter seinen gegenwärtigen Zustand beibehält.
>
> Bitte beachten Sie, dass ein erneuter Fraktionswechsel nach dem Ablauf
> von 60 Tagen gestartet werden kann. Eine Erstattung der Transfergebühr
> von 25,00 Euro ist leider nicht möglich.
>
> Wir bitten Sie, von einer Nutzung des Charakters abzusehen, damit der
> Bearbeitungsvorgang reibungslos erfolgen kann.
>
> Sie erklären sich mit den Bedingungen für den Rücktransfer Ihres
> Charakters einverstanden, indem Sie auf diese Email antworten.
>
> Wir bedanken uns vorweg und sichern Ihnen eine schnelle Abwicklung
> Ihres Anliegens zu.
>
> Weitere Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie in unserer
> Support FAQ, welche Sie hier einsehen können:
> http://eu.blizzard.com/support
>
> Sollten Sie weitere Fragen an uns haben, zögern Sie bitte nicht, uns
> per Email oder über die kostenlosen Rechnungshotlines, unter 0800-101
> 2242 für Deutschland und 0800-677 529 für Österreich, erneut zu
> kontaktieren.
>
>
> Mit freundlichen Grüßen


Da ich zum jetzigen Zeitpunkt der Rechnungssupport nicht erreichbar ist, möchte ich einen CM bitten sich den Fall noch einmal anzuschauen, ist es noch geplant den Wechsel rückgängig zu machen oder ist der "Auftrag" verloren gegangen? Ich möchte wirklich nur den Status erfahren! Ich denke ein CM kann da mal nachschauen.

Es handelt sich hierbei um den selben Account, der betroffene Charakter befindet sich auf dem Realm Onyxia.

Gruß und Danke.
#5 - Oct. 13, 2009, 3:21 p.m.
Blizzard Post
Hallo Narash,

wir haben uns deinen Fall noch einmal genauer angeschaut und ich hoffe nun etwas Licht in die Sache bringen zu können. Dein Charakter wurde wieder freigeschaltet, so dass du mit ihm einloggen können solltest. Dies geschah aufgrund des Ausgleichs der Rücklastschrift. Um deine Anfrage bezüglich des Fraktionswechsels zu bearbeiten, benötigen wir eine Antwort auf unsere letzte E-Mail (2. von dir zitierte). Meine Kollegen werden deine Angaben dann überprüfen und dir unsere Entscheidung mitteilen.

Gruß, Tesandrie
#7 - Oct. 13, 2009, 4:17 p.m.
Blizzard Post
Ok, das ist verständlich. Ich vermute allerdings, dass sich in deinem Fall einfach zwei Sachen überschnitten haben.