10/12 – Kostenlose Charaktertransfers

Forum Avatar
Community
#1 - Dec. 10, 2014, 3:35 p.m.
Blizzard Post
Wir bieten erneut kostenlose Charaktertransfers an, um denjenigen zu helfen, die bei den letzten kostenlosen Transfers von ihrer Gilde oder ihren Freunden getrennt wurden, weil wir die Transfers vorzeitig beenden mussten.

Die folgenden kostenlosen Charaktertransfers stehen voraussichtlich bis zum 16.12.2014 sowohl für die Allianz als auch die Horde zur Verfügung.

      Blackmoore (PvP) -> Nazjatar, Nefarian
      Antonidas (PvE) -> Arygos, Nethersturm
      Blackhand (PvE) -> Arygos, Nethersturm
      Thrall (PvE) -> Arygos, Nethersturm
      Aegwynn (PvP) -> Nazjatar, Nefarian
      Eredar (PvP) -> Arthas, Nazjatar
      Blackrock (PvP) -> Arthas, Nazjatar

Mit welchen Realms die Zielrealms verknüpft sind, könnt ihr hier nachlesen.

Hinweis: Solltet ihr die Meldung erhalten, dass euer Charakter im Spiel online ist, obwohl ihr bereits seit einer Weile nicht mehr im Spiel wart, so habt bitte etwas Geduld und versucht es demnächst erneut. Wir untersuchen dieses Problem momentan.

Bitte ebenfalls beachten: Kostenlose Charaktertransfers basieren auf Beobachtungen und Analysen der Bevölkerungsentwicklung auf den Realms und werden nicht auf Wunsch angeboten. Falls ihr einen bestimmten Umzug plant (von Realm A zu Realm B), solltet ihr in den meisten Fällen einen normalen Charaktertransfer in Erwägung ziehen.

Realmtransfer für Gilden:
Kostenlose Realmtransfers für Gildenmeister sind derzeit nicht möglich. Spieler, die einen kostenlosen Charaktertransfer durchführen, können jedoch ihre Gildenzugehörigkeit und ihren –ruf behalten, falls der Gildenmeister im Vorfeld einen Realmtransfer für Gildenmeister durchführt und dabei die Fraktion auf dem Zielrealm mit der auf dem Ausgangsrealm übereinstimmt.

Bitte beachtet, dass die kostenlosen Charaktertransfers jederzeit geschlossen werden können!
Forum Avatar
Community
#22 - Dec. 11, 2014, 4:14 p.m.
Blizzard Post
10.12.2014 17:21Beitrag von Sarah
Danke ♥
Gerne! Es tut mir leid, dass es eine Weile gedauert hat, bis wir die kostenlosen Transfers erneut anbieten konnten. Wir hätten es gerne schon früher getan, jedoch war das aufgrund technischer Komplikationen nach dem Warlords-Launch leider nicht möglich. Danke, dass ihr euch geduldet habt.

11.12.2014 03:17Beitrag von Edoromulus
Warum ist es nicht möglich, auf Wrathbringer oder einen anderen Server zu transen, der mit Arthas verbunden ist?
Wir können in Bezug auf die Zielrealms leider nicht immer allen Spielern entgegenkommen, versuchen aber stets die beste Lösung zu finden. Vor allem achten wir bei solchen Entscheidungen auf die Auslastung der jeweiligen Zielrealms.

11.12.2014 16:17Beitrag von Narix
Die Ignoreliste hat ein Cap, die Meldefunktion führt bei vielen, sehr vielen Spielern ständig zum Disconnect und ich würde gerne weiterhin den Handelschannel nutzen können.
Die Ignoreliste sollte in erster Linie für Spieler benutzt werden, die euch gezielt belästigen. Für alles andere (Spam, unangemessene Ausdrucksweise im Chat usw.) gibt es die Meldefunktion. Das Problem mit den Verbindungsabbrüchen wird derzeit von unserer Qualitätssicherung untersucht und sollte bald behoben sein.
Forum Avatar
Community
#25 - Dec. 11, 2014, 6:26 p.m.
Blizzard Post
11.12.2014 17:26Beitrag von Norjena
aber sicher rynundu...ich hab auch sonst nichts anderes zu tun, als die gleichen nasen nach jedem erneuten einloggen oder umloggen wieder melden zu müssen.

ich hab ne alternative dazu gefunden - seit ich mich hauptsächtlich in meiner garnison aufhalte, sind allgemeinchannel und handelschannel abgeschaltet.
Ich sage nicht, dass man alles und jeden ständig melden soll. Ich selbst z. B. melde nur Extremfälle und sehe über das, was man noch als "dummes Gequatsche" klassifizieren könnte, hinweg. Jeder hat da aber vermutlich seine eigene Schmerzgrenze und muss entscheiden, welche Maßnahmen die besten sind.

Die öffentlichen Chatkanäle auszublenden ist zwar die radikalste Lösung, jedoch kann ich durchaus nachvollziehen, warum das einige von euch tun. Mir geht es manchmal ähnlich. Ausgeblendet habe ich die Kanäle zwar nicht, allerdings ein neues Chatfenster angelegt, in dem ich nur Flüsternachrichten sowie den Gilden- und Gruppenchat lesen kann. Dorthin ziehe ich mich zurück, sollte es mir mal zu viel werden.
Forum Avatar
Community
#32 - Dec. 19, 2014, 7:12 p.m.
Blizzard Post
Da die kostenlosen Transfers nicht mehr zur Verfügung stehen, mache ich diesen Beitrag nun /unsticky. Feedback kann trotzdem weiterhin hier angebracht werden.