Hotfixes und Änderungen an Dungeons

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#1 - Nov. 21, 2014, 4:06 p.m.
Blizzard Post
Uns hat eine Menge Spielerfeedback erreicht und dabei sind auch viele Bedenken bezüglich unserer Änderungen an den Dungeons und ihrem Warteschlangensystem aufgekommen. Als Reaktion darauf nehmen wir einige weitere Änderungen vor und wollten euch im Detail darüber informieren.

Standardbeutemethode jetzt wieder Bedarf/Gier:
Zu Beginn von Warlords wollten wir durch das in Mists etablierte persönliche Beutesystem verbessern, wie ihr in Dungeons Beute erhaltet. Das persönliche Beutesystem war erfolgreich dabei, Beute auszuschließen, die niemand in der Gruppe braucht, und hat in einigen Fällen Beutestreitigkeiten verhindert. Es hat aber auch zu einer deutlichen Menge an Spielerfeedback geführt. Darin habt ihr uns mitgeteilt, dass euch das System nicht dieselbe Freude und Zufriedenheit bringt, wenn ihr Beute erhaltet.

Aufgrund dieser Einwände setzen wir als Standardbeutemethode im Dungeonbrowser jetzt wieder Bedarf vor Gier ein. Wie gehabt können Spieler, die mit einer organisierten Gruppe Dungeons betreten, nach Wunsch das persönliche oder jedes andere Beutesystem verwenden. Wir werden untersuchen, wie wir persönliche Beute in Dungeons besser präsentieren und strukturieren können, und hoffen, das System zu einem späteren Zeitpunkt wieder einzuführen.

Wir führen eine Belohnung von 50 Garnisonsressourcen für das Abschließen des ersten zufälligen Warlords of Draenor-Dungeons des Tages ein.
Diese Änderung erklärt sich von selbst. Mehr Ressourcen? Da sag' ich nicht nein!

Der Ruf zu den Waffen für benötigte Dungeonrollen:

Das „Ruf zu den Waffen“-System für für in Dungeons benötigte Rollen hat für die Dungeonwarteschlange für Warlords of Draenor-Dungeons auf Stufe 100 nicht korrekt funktioniert. Um das zu beheben ist aktuell ein Hotfix in der Entwicklung. Außerdem werden die Inhalte des Beutels voller wilder Mysterien dahingehend angepasst, dass er jetzt immer eine Verstärkungsrune enthält. Diese Runen können gehandelt werden und verleihen beim Verbrauchen einen Stärkungseffekt, der normalerweise nur durch Schlachtzugsbrowserbeute erhältlich ist.

Hotfix zum Verhindern der Einreihung von den Basen in Ashran aus:
Wir haben kürzlich einen Hotfix implementiert, der Spieler daran hindert, sich für Dungeons oder den Schlachtzugsbrowser anzumelden, wenn sie aktiv in PvP-Kämpfe verwickelt sind. So wird verhindert, dass mit der skalierenden PvP-Ausrüstung die Gegenstandsstufenanforderung für Dungeons umgangen wird. Die eingesetzte Abfrage hat aber den Sturmschild und den Kriegsspeer als aktive PvP-Zonen interpretiert und somit verhindert, dass ihr euch von diesen Orten aus in die PvE-Warteschlange einreihen konntet. Dieser Umstand wird behoben (dazu wird ein Serverneustart nötig sein).

Denkt daran, dass diese Hotfixes und Änderungen noch getestet werden und nicht live sind. Wie immer sind wir gespannt auf euer Feedback und möchten hören, wie sich diese Änderung für euch auswirken.

Wir haben kürzlich ein Hotfix implementiert, der zwei Dinge bewirken soll:

  • Das Standardbeutesystem in Dungeonbrowsergruppen ist wieder das persönliche System statt Bedarf vor Gier. Organisierte, vorgefertigte Gruppen, die lieber das letztere System verwenden, können es wie immer manuell auswählen.
  • Wir haben das Beutevolumen des Endbosses in jedem Dungeon erhöht.
    • Bei persönlicher Beute erhält jeder Spieler vom Endboss garantiert einen Gegenstand.
    • Bei Bedarf vor Gier lässt der Boss 3 Gegenstände fallen, die nach Wunsch in der Gruppe verteilt werden (vorher 2 Gegenstände).
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#214 - Nov. 24, 2014, 1:16 p.m.
Blizzard Post
Wir danken euch allen für euer Feedback zu diesen Änderungen. Uns gefällt als Team das persönliche Beutesystem besser im Rahmen von Dungeonbrowsergruppen. Deshalb haben wir auch das System, das im Schlachtzugsbrowser etabliert wurde, auf diese Inhalte ausgeweitet. Wir haben sowohl aus unseren eigenen Reihen als auch von der Community die Rückmeldung bekommen, dass es nicht gerade berauschend (wenn nicht sogar defekt) ist, einen Boss schnörkellos mit nur ein paar Gold als Belohnung zu besiegen oder sogar einen ganzen Dungeon ohne Gegenstandsbelohnung abzuschließen. Aufgrund dieses Feedbacks haben wir ein System rückgängig gemacht, das eine Woche lang in Kraft war, und sind zu dem System zurückgekehrt, das jahrelang benutzt wurde. Das persönliche Beutesystem wurde währenddessen verbessert, damit es zu einem optimalen Spielerlebnis beiträgt. Dabei haben wir aber die Auswirkungen und Vorteile des persönlichen Beutesystems unterschätzt, was das Verhindern von Streit und Frustration in zufällig zusammengestellten Gruppen angeht.

Wir haben kürzlich ein Hotfix implementiert, der zwei Dinge bewirken soll:

  • Das Standardbeutesystem in Dungeonbrowsergruppen ist wieder das persönliche System statt Bedarf vor Gier. Organisierte, vorgefertigte Gruppen, die lieber das letztere System verwenden, können es wie immer manuell auswählen.
  • Wir haben das Beutevolumen des Endbosses in jedem Dungeon erhöht.
    • Bei persönlicher Beute erhält jeder Spieler vom Endboss garantiert einen Gegenstand.
    • Bei Bedarf vor Gier lässt der Boss 3 Gegenstände fallen, die nach Wunsch in der Gruppe verteilt werden (vorher 2 Gegenstände).