#1 - Sept. 18, 2014, 12:23 p.m.
Blizzard Post
Engineer’s Workshop: Die Weiterentwicklung der Spielengine in Warlords of Draenor

Willkommen zum ersten Blog in einer neuen Serie an Artikeln über Programmierung und Engineering, die einen technischen Blick unter die Haube von World of Warcraft werfen.

Dieser Blog dreht sich um die grafischen Änderungen, die wir mit Warlords of Draenor implementieren werden und wahrscheinlich nur den technisch Versierten unter euch auffallen werden.

In Warlords haben wir das Multisample Anti-Aliasing (MSAA) entfernt und dafür eine neue Variante, das Conservative Morphological Anti-Aliasing (CMAA) hinzugefügt. Diese Änderung ermöglicht uns, einige längst überfällige, technologische Verbesserungen in den kommenden Jahren für World of Warcraft zu implementieren.

Kurz gesagt, wir streben danach, die Leistung von World of Warcraft zu verbessern, das wachsende Potential für steigende grafische Detailliertheit dabei aber nicht zu vernachlässigen. Darüber hinaus werden wir dadurch auch die Unterstützung für High-End CPUs und Grafikhardware weiter ausbauen können.

Wenn ihr mehr über diese Änderungen und die Gründe dafür erfahren wollt, dann lest den vollständigen Blog hier (Blog in Englisch).