Verknüpfte Realms (Update 17/10)

Forum Avatar
Community Manager
#1 - Oct. 23, 2013, 11:51 a.m.
Blizzard Post
Stand: 17.10.2014

Alle Verknüpfungen wurden vor kurzem abgeschlossen. Eine vollständige Liste aller bisher verknüpfter EU-Realms könnt ihr hier finden. Allgemeine Informationen zu den Verknüpfungen sind hier einsehbar. Hier geht es zum letzten Bluepost/Update.

Abgeschlossene Verknüpfungen (deutsche Realms):
  • (PvE) Gilneas / Ulduar
  • (PvE) Garrosh / Shattrath / Nozdormu
  • (PvE) Nethersturm / Alexstrasza
  • (PvE) Un’Goro / Area 52 / Sen'jin
  • (PvE) Ambossar / Kargath
  • (PvE) Ysera / Malorne
  • (PvE) Malygos / Malfurion
  • (PvE) Tichondrius / Lordaeron
  • (PvE) Arygos / Khaz'goroth
  • (PvE) Teldrassil / Perenolde
  • (PvE) Durotan / Tirion
  • (PvE) Lothar / Baelgun
  • (PvE) Norgannon / Dun Morogh
  • (PvE) Rexxar / Alleria
  • (PvE) Proudmoore / Madmortem
  • (PvP) Mannoroth / Nefarian / Nera'thor / Destromath / Gorgonnash
  • (PvP) Nazjatar / Dalvengyr / Frostmourne / Zuluhed / Anub'arak
  • (PvP) Arthas / Vek’lor / Blutkessel / Kel'Thuzad
  • (PvP) Dethecus / Terrordar / Mug’thol / Theradras / Onyxia
  • (PvP) Echsenkessel / Taerar / Mal’Ganis
  • (PvP) Anetheron / Festung der Stürme / Rajaxx / Gul'dan / Nathrezim / Kil'Jaeden
  • (PvP) Azshara / Krag'jin
  • (PvP) Arthas / Vek’lor / Blutkessel / Kel'Thuzad / Wrathbringer
  • (RP) Die ewige Wacht / Die Silberne Hand
  • (RP) Todeswache / Zirkel des Cenarius
  • (RP) Der Mithrilorden / Der Rat von Dalaran
  • (RP) Forscherliga / Die Nachtwache
  • (RP PvP) Das Konsortium / Die Arguswacht / Die Todeskrallen / Das Syndikat / Der Abyssische Rat / Kult der Verdammten
Forum Avatar
Community
#2 - Oct. 23, 2013, 11:52 a.m.
Blizzard Post
[ Platzhalter ]
Forum Avatar
Community
#22 - Oct. 23, 2013, 2:40 p.m.
Blizzard Post
Wann ists denn endlich soweit für Kil'jaeden?
Was ist denn mit Malorne? :>
Leute, lest den Beitrag bitte auch zu Ende. ;-)

Bitte zieht das zügig durch
Wir sprechen hier von einem komplizierten und vor allem kritischen Prozess, der keine Fehler zulässt. Aus diesem Grund werden die Verknüpfungen nicht zügig, sondern sehr sorgfältig und Stück für Stück vorgenommen.
Forum Avatar
Community
#74 - Oct. 24, 2013, 12:09 p.m.
Blizzard Post
Update! :)

Euer Feedback zur Verknüpfung der Realms ist weiterhin willkommen.
Forum Avatar
Community
#77 - Oct. 24, 2013, 12:33 p.m.
Blizzard Post
Jaja, immer dieses Copy/Paste, nicht wahr Rynundu? :P
Erwischt! :D

Ich wollte euch die Info schnellstmöglich zukommen lassen und war etwas vorschnell. Ist nun korrigiert. :)
Forum Avatar
Community
#155 - Oct. 25, 2013, 12:53 p.m.
Blizzard Post
Hakkar und Emeriss, Taerar und Echsenkessel sowie Theradras und Dethecus sind erfolgreich miteinander verknüpft worden. Die Verknüpfung von Burning Steppes and Kor’gall steht nach wie vor aus, sollte jedoch demnächst abgeschlossen werden.

Bitte bringt hier weiterhin euer Feedback an. Wir können nicht sofort auf alle Fragen eingehen, werden diese jedoch nach und nach adressieren.
Forum Avatar
Community
#307 - Nov. 5, 2013, 2:06 p.m.
Blizzard Post
Als Nächstes werden wir die folgenden deutschen Realms miteinander verknüpfen:

  • Mug'thol und Dethecus/Theradras
  • Vek'lor und Arthas
  • Shattrath und Garrosh
  • Dalvengyr und Nazjatar

Sobald wir wissen, wann genau die Verknüpfung stattfinden wird, werden wir euch Bescheid geben.
Forum Avatar
Community
#319 - Nov. 5, 2013, 3:27 p.m.
Blizzard Post
05.11.2013 15:50Beitrag von Kukusinini
also für rajaxx wirds echt mal zeit!
Nicht nur für Rajaxx. Dennoch bitte ich euch, noch etwas Geduld zu haben.

Keiner von euch, der auf einem Realm mit einer niedrigen Bevölkerungsdichte spielt, muss sich darüber Sorgen machen, vergessen zu werden. Die Verknüpfungen werden jedoch wie erwähnt Stück für Stück durchgeführt, um die Risiken überschaubar zu halten.
Forum Avatar
Community
#325 - Nov. 5, 2013, 3:47 p.m.
Blizzard Post
Interessant ist, dass sie gleich einen verknüpften Server nochmal verknüpfen. Bei den Amis haben sie das schon bis zum Fünferblock getrieben: http://us.battle.net/wow/en/blog/11393305/
Wenn man zwei Realms miteinander verknüpft, die eine sehr niedrige Bevölkerungsdichte haben, so sind diese nach der Verknüpfung natürlich nicht plötzlich voll (schön wärs natürlich ;)). Aus diesem Grund ist unser Plan, solange Realms miteinander zu verknüpfen wie es nötig ist. Realms, die bereits (mehrfach) verknüpft wurden, stellen diesbezüglich keine Ausnahme dar.
Forum Avatar
Community
#328 - Nov. 5, 2013, 3:53 p.m.
Blizzard Post
So schauts aus. :)

Der Eingangspost wird stets aktualisiert wenn es Neuigkeiten gibt. Ich poste zusätzlich immer noch einen Kommentar (der auch stets im Blizz-Tracker bzw. der Anzeige für die neuesten Blueposts überhalb der Forenübersicht auftaucht) und passe den Beitragstitel entsprechend an, damit ihr kein Update verpasst.
Forum Avatar
Community
#362 - Nov. 6, 2013, 11:20 a.m.
Blizzard Post
Was für mich interessant zu wissen wäre ist noch werden die Realms auch fürs Fraktionsgleichgewicht verbunden, heißt aegwynn hat wenige Hordler (unter 100) wird da nun auch was dran getan oder dürfen wir in die röhre gucken ?
Sanraal hat das hier bereits gut erklärt. Es ist tatsächlich so, dass auf den meisten PvE-Realms bevölkerungstechnisch die Allianz dominiert, auf den meisten PvP-Realms die Horde. Da wir PvE- und PvP-Realms nicht miteinander verknüpfen, halten sich die Auswirkungen auf das Fraktionsverhältnis in Grenzen. Wann immer wir können, versuchen wir dieses zu berücksichtigen. Es spielt aber definitiv eine untergeordnete Rolle.

Dann schon mal ein herzliches Willkommen an die 42 Allanzler, welche uns ab nächster Woche mit ihrer Anwesenheit bereichern werden. LOLL.
Haha. =)

Doch Spaß beiseite:
Ich würd mit dem Meckern ja warten bis alle Verknüpfungen vollzogen wurden.
Das würde ich auch sagen.

Sachliches Feedback und Fragen sind natürlich weiterhin willkommen. Wie bereits erwähnt kann ich nicht sofort auf all eure Punkte eingehen, werden dies jedoch nach und nach tun.
Forum Avatar
Community
#373 - Nov. 6, 2013, 1:39 p.m.
Blizzard Post
Kann man vllt. grob eingrenzen wann die nächsten Server miteinander verknüpft werden sollen ? Diesen Monat noch ? Dieses Jahr ? :D
Wir konzentrieren uns nun vorübergehend auf die anstehende BlizzCon und haben vor, danach schnellstmöglich mit den nächsten Verknüpfungen weiterzumachen. Ich gebe euch umgehend Bescheid, sobald mir konkrete Informationen vorliegen.
Forum Avatar
Community
#396 - Nov. 7, 2013, 12:59 p.m.
Blizzard Post
Update: Mug'thol und Dethecus/Theradras wurden gestern Nacht erfolgreich miteinander verknüpft.

Blöde Frage : Inwiefern beeinträchtigt die Blizzcon Eure Arbeit an den Verknüpfungen ?
Beide Projekte – die Verknüpfungen der Realms sowie die BlizzCon – erfordern sehr viel Aufmerksamkeit. Da viele von uns (direkt oder indirekt) in beide involviert sind und es teilweise zu Überschneidungen kommt, gehen wir mit entsprechender Sorgfalt vor und werden nichts überstürzen.
Forum Avatar
Community
#401 - Nov. 7, 2013, 3:12 p.m.
Blizzard Post
Ist es normal, dass ich im Arsenal nix mehr angezeigt bekomme?
Das kommt drauf an. Wenn dein Charakter eine Weile inaktiv war, gerade in einen Realm- oder Fraktionswechsel verwickelt ist oder kürzlich gelöscht wurde, dann ja. Wenn nichts davon zutrifft, so ist dies nicht normal, jedoch kann es trotzdem hin und wieder passieren. Habe bitte etwas Geduld. Dein Profil sollte sich in jedem Fall nach einer Weile automatisch aktualisieren.

Noch ein Hinweis: In diesem Beitrag geht es ausschließlich um die Verknüpfung der Realms. Solltest du noch weitere Fragen haben, erstelle bitte einen neuen Beitrag.
Forum Avatar
Community
#403 - Nov. 7, 2013, 3:38 p.m.
Blizzard Post
was ist den mit Blackhand steht schon fest wann oder mit was der verknüpft wird
Realms, die bereits eine sehr hohe Spielerzahl (und evtl. sogar Warteschlangen) haben, werden voraussichtlich nicht mit anderen Realms verknüpft.

Wann kommt Nera´thor?
Wir werden diesen Beitrag aktualisieren, sobald wir konkrete Informationen zu den Verknüpfungen der übrigen Realms haben. Allgemeine Informationen zur Verknüpfung könnt ihr hier finden.
Forum Avatar
Community
#452 - Nov. 12, 2013, 3:02 p.m.
Blizzard Post
Wie ihr vielleicht schon aus der News im Loginbildschirm erfahren habt, werden Vek'lor und Arthas sowie Shattrath und Garrosh in der folgenden Nacht miteinander verknüpft. Wir hatten geplant, Dalvengyr und Nazjatar ebenfalls miteinander zu verknüpfen, benötigen hierfür jedoch noch ein paar Tage Zeit. Sobald ich mehr weiß, werde ich es euch hier wissen lassen.

Liebe CM's/GM's oder wer auch immer das liest bei Blizzard! Super sache das weitere Realms verknüpft werden.. jedoch ist doch ein kleiner Rechtschreibfehler drin.

In der Meldung stehen die Realms:

Vek'lor und Arathas (ich glaube fast das Arthas gemeint ist?)^^
Danke für deinen Hinweis! Wir haben den Fehler in den Login-News korrigiert.

Edit: Danke nochmals für euer ausführliches Feedback. Ich werde in ein paar Tagen noch auf ein paar weitere Fragen eingehen.
Forum Avatar
Community
#457 - Nov. 12, 2013, 5:41 p.m.
Blizzard Post
12.11.2013 18:17Beitrag von Pandamos
Welchen Zeitplan fährt Blizz nun mit dem Zusammenlegen der Realms?
Wenn die Verknüpfungen im derzeitigen Tempo weitergehen (viel schneller geht es derzeit nicht), so kann sich jeder ausrechnen, dass es noch einige Monate dauern wird, bevor alle Verknüpfungen abgeschlossen sind. Bitte bedenkt, dass hier nur die deutschen Realms aufgelistet sind, insgesamt jedoch deutlich mehr miteinander verknüpft wurden bzw. werden (siehe hier).

Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir das Tempo irgendwann noch etwas anziehen können, jedoch kann ich dies nicht garantieren. Wie bereits erwähnt ist der Verknüpfungsprozess äußerst aufwendig und lässt keinen Spielraum für Fehler zu.

Auch kann ich euch leider keine Auskunft darüber geben, wann euer Realm an der Reihe ist oder mit welchem anderen Realm er verknüpft wird, zumal sich diese Entscheidungen auf Basis der jeweils zuvor abgeschlossenen Verknüpfungen ändern können. Sobald es Neuigkeiten zu eurem Realm gibt, werdet ihr diese jedoch hier finden können.
Forum Avatar
Community
#477 - Nov. 13, 2013, 10:46 a.m.
Blizzard Post
ähm. zusammenlegung schön und gut aber verdammt noch mal ALLE meine chars auf Vek`lor sind verschunden, wie gelöscht sie sind nicht mal im arsenal??? was is hier los :x
Keine Panik, wir sind an dem Problem dran und eure Charaktere sollten demnächst wieder auftauchen. Bitte habt noch etwas Geduld.
Forum Avatar
Community
#481 - Nov. 13, 2013, 10:54 a.m.
Blizzard Post
13.11.2013 11:43Beitrag von Shojin
Shattrath und Garrosh ist rein garnichts passiert.
Das stimmt, entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten. Leider kam es zu einem Problem, welches dazu führte, dass die Verknüpfung bisher nicht abgeschlossen wurde. Sie sollte jedoch noch im Laufe der Woche durchgeführt werden.
Forum Avatar
Community
#533 - Nov. 14, 2013, 5:35 p.m.
Blizzard Post
Die Verknüpfung zwischen Vek'lor und Arthas musste aufgehoben werden, um eure Charaktere wieder sichtbar zu machen. Wir werden die Verknüpfung jedoch in Kürze wie geplant abschließen.

Edit: Die Verknüpfung wurde inzwischen erfolgreich abgeschlossen.
Forum Avatar
Community
#554 - Nov. 15, 2013, 9:03 p.m.
Blizzard Post
Hallo Leute!

Entschuldigt bitte das verzögerte Update bezüglich der nächsten Realmverknüpfungen. Ich musste das Büro ausnahmsweise deutlich früher als sonst verlassen und habe die restlichen Informationen daher erst nachträglich hinzugefügt.

Zum Vek'lor-Feedback: Ich habe hier geschrieben, dass wir an dem Problem dran sind und dass ihr keine Angst um eure Charaktere haben müsst. Die Verknüpfung wurde inzwisschen erfolgreich abgeschlossen und eure Charaktere sollten sichtbar sein.

Zur Shattrath/Garrosh-Situation: Ich gebe euch diesbezüglich eine Vorab-Info, die eigentlich noch nicht ganz spruchreif ist. Nagelt mich daher bitte nicht darauf fest, sollte es nicht klappen: Wir planen derzeit, diese Verknüpfung (hoffentlich) nächste Woche nachzuholen. Sobald es ein konkrete Pläne gibt, wird dieser Beitrag hier ein richtiges Update erhalten.

Zum restlichen Feedback werde ich mich nach dem Wochenende äußern. Bis in Kürze!
Forum Avatar
Community
#585 - Nov. 20, 2013, 8:39 a.m.
Blizzard Post
Moin!

Die folgenden Realms werden voraussichtlich innerhalb der nächsten 48h miteinander verknüpft:
  • Rajaxx und Anetheron
  • Terrordar und Dethecus/Mug'thol/Theradras
  • Alexstrasza und Nethersturm 
    Für die nächste Woche sind folgende Verknüpfungen geplant:
  • Area 52 und Un'Goro 
    Verzögerungen:
  • Dalvengyr und Nazjatar werden aufgrund einiger Komplikationen voraussichtlich erst am 3.12. miteinander verknüpft werden können.
  • Shattrath and Garrosh werden ebenfalls erst demnächst miteinander verknüpft werden. Sobald ein Datum bekannt ist, werdet ihr es hier finden. 
    Noch einmal zur Erinnerung: Ich kann euch im Einzelnen nicht beantworten, ob oder wann euer Realm verknüpft wird, doch sobald es konkrete Informationen dazu gibt, werdet ihr sie hier finden. Wenn euer Realm nicht randvoll ist, so könnt ihr davon ausgehen, dass wir ihn früher oder später verknüpfen werden.
  • Forum Avatar
    Community
    #657 - Nov. 21, 2013, 4:46 p.m.
    Blizzard Post
    Falls ihr es noch nicht im Loginbildschirm gesehen habt: Wir werden in der kommenden Nacht von 4:00 Uhr MEZ bis voraussichtlich 9:00 Uhr MEZ Wartungsarbeiten für folgende Realms vornehmen:

  • Rajaxx/Anetheron
  • Terrordar/Dethecus/Mug'thol/Theradras
  • Alexstrasza/Nethersturm 
    Sobald die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind, werden diese Realms miteinander verknüpft sein.
  • Forum Avatar
    Community
    #693 - Nov. 22, 2013, 5:32 p.m.
    Blizzard Post
    Die Verknüpfungen von Rajaxx und Anetheron, Terrordar und Dethecus/Mug'thol/Theradras sowie Alexstrasza und Nethersturm wurden heute erfolgreich abgeschlossen. Hier noch einmal die Übersicht über alle bisher verknüpften deutschen Realms.

    Area und Un'Goro wurden wieder rausgenommen? So ganz klammheimlich ohne einen Kommentar dazu? O_o
    Nein, versehentlich. In meiner letzten Antwort steht es noch drin. Im Hauptbeitrag jetzt auch wieder. ;)
    Forum Avatar
    Community
    #767 - Nov. 28, 2013, 5:33 p.m.
    Blizzard Post
    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, wurden Area 52 und Un'Goro diese Woche erfolgreich miteinander verknüpft. Alle weiteren Informationen, die momentan verfügbar sind, könnt ihr im Eingangspost finden.

    is Rynundu krank oder hat der gute den mund verboten bekommen?
    Entschuldigt bitte. Ich war insbesondere die letzten 2 Tage sehr mit der Moderation bestimmter Beiträge in den Foren sowie mit Dingen außerhalb dieser beschäftigt.

    Ich werde des Weiteren versuchen, euch hier in Kürze mit einem ausführlicheren Update zu versorgen. Bitte fragt jedoch nicht, wann euer Realm an der Reihe ist, da ich euch diese Frage nicht im Voraus beantworten kann. Kurz bevor es soweit ist, werde ich euch hier jedoch Bescheid geben.
    Forum Avatar
    Community
    #821 - Dec. 3, 2013, 9:39 p.m.
    Blizzard Post
    Wie bereits im Eingangspost erwähnt, werden Nazjatar und Dalvengyr als Nächstes miteinander verknüpft. Wenn alles wie geplant läuft, sollte die Verknüpfung morgen abgeschlossen werden (die erste Phase für die Verknüpfung, von der ihr nichts mitbekommt, wurde bereits eingeleitet).

    Darf man fragen wie lange es noch mit Garrosh - Shattrath dauert?
    ich frage, was das Problem bei Garosh ist und warum man darüber nichts liest, inwieweit die Priorität des Servers beibehalten wird mit der Verknüpfung.
    Leider gibt es zu dieser Verknüpfung noch kein neues konkretes Datum. Sobald die technischen Probleme, welche die Verzögerung verursacht haben, behoben sind, werden wir euch jedoch Bescheid geben und kurz danach die Verknüpfung durchführen. Bitte entschuldigt die Verzögerung.

    Ich werde mich morgen noch einmal hier melden, um weitere Fragen zu beantworten.
    Forum Avatar
    Community
    #849 - Dec. 4, 2013, 8:49 p.m.
    Blizzard Post
    Du hast nichts überlesen, hier sind die versprochenen Antworten:

    Ach die Fragen die jeden unter den Nägel brennt werden sowieso nicht beantwortet
    Wann und welche Server kommen zu sammen. Daher dürfte es nur wieder rauskommen wir sind bemüht laber laber laber
    Diese Frage habe ich bereits mehrfach beantwortet. Ich kann euch nicht weit im Voraus sagen, wann welche Realms miteinander verknüpft werden, sondern maximal 1-2 Wochen vorher Bescheid geben. Das ständige Nachfragen in diesem Beitrag hier wird daran nichts ändern.

    Mich würde nur noch eines interessieren, wird es wenn dieser Fall ein treten sollte, auch passieren das ihr verbundene Server wieder trennt, wenn einer der beiden, auf einmal einen Spieler anstieg bekommt? Oder Bleiben dieser für immer verknüpft?
    Nein, einmal verbundene Realms werden nicht wieder getrennt. Im Fall von Shattrath und Garrosh haben wir zwar geschrieben, dass die Verknüpfung wieder aufgehoben wurde, jedoch wäre es korrekter gewesen zu schreiben, dass diese gar nicht erst richtig abgeschlossen wurde.

    Technisch gesehen gehören zu einer Verknüpfung 2 Phasen. In der ersten Phase wird die Verknüpfung eingeleitet (davon bekommt ihr nichts mit), in der 2. Phase wird die Verknüpfung abgeschlossen. Eine Verknüpfung, bei der es in Phase 1 zu Problemen kommt, kann rückgängig gemacht bzw. aufgehoben werden. Eine tatsächliche Verknüpfung (Phase 2 abgeschlossen) wird jedoch nicht rückgängig gemacht.

    P.S. was hob i verbrochen das mein Foto zum Schatten-Panda word´n is? >:(
    Keine Sorge du Schattenpanda ;). Der Schatten sollte nach einer Weile automatisch verschwinden, ansonsten wechsel im Forum mal auf einen anderen Charakter und wieder zurück.

    Ihr habt ja die Spielerzahlen und ihr müsstet doch auch Richtwerte haben, ab wann ihr eine Verknüpfung in Erwägung zieht. Weswegen könnt ihr nicht eine Liste aller Realms veröffentlichen, die verknüpft werden sollen, die aufgrund der zu hohen Aktivität nicht verknüpft werden und welche im Grenzbereich liegen?
    Weil sich diese Liste auf Basis der vorangegangen Verknüpfungen ändern kann. Wir haben einen groben Plan gemacht, entscheiden die Details jedoch stets von Woche zu Woche. Nur eines lässt sich bereits jetzt sagen: Volle Realms werden vermutlich nicht mit anderen Realms verknüpft.

    Das Grundproblem ist gar nicht wirklich, dass es zu lange dauert, sondern die Ungewissheit, ob der eigene leere Server trotzdem von euch als voll genug eingestuft wird, um nicht verknüpft zu werden oder eben nicht.
    Realms mit einer niedrigen Bevölkerungsdichte werden auch als solche eingestuft, keine Sorge. Auch werden wir weitere Realms hinzuschalten, wenn die bisherigen Verknüpfungen nicht ausreichen.

    ich hab immerhin schon 2 chars von dalvengyr auf naz gesehen!!! hat sich volkommen gelohnt. anstatt das man mittlere realms mit leeren verknüpft werden die toten zusammgelegt was genau 0 sinn macht. naz hat jetzt vlt 25 aktive 90er mehr
    Wir werden bei Bedarf auch mittelvolle Realms mit Realms verknüpfen, die eine niedrige Bevölkerungsdichte haben. Wenn 2 niedrig bevölkerte Realms miteinander verknüpft wurden, so ist es wie bereits angedeutet sehr wahrscheinlich, dass noch weitere hinzukommen. Die Terrodar/Dethecus/Mug’thol/Theradras-Verknüpfung ist ein Beispiel dafür.

    es werden ALLE Server verknüpft
    Nein. Realms, auf denen Warteschlangen bestehen, werden nicht miteinander verknüpft. Alle Realms, die unter Bevölkerungsproblemen leiden (Achtung: Nicht verwechseln mit Fraktionsungleichgewicht!), werden früher oder später miteinander verknüpft.

    Edit 1: Fehler korrigiert. Danke für den Hinweis, Meyra.
    Edit 2: Neue Antworten gibts erst morgen (Freitag).
    Forum Avatar
    Community
    #907 - Dec. 9, 2013, 7:47 p.m.
    Blizzard Post
    ... hat nichts gebracht.
    liegt dass an der Verknüpfung zu Un'Goro?
    Ja, bitte habe etwas Geduld. Das Umloggen funktioniert nicht sofort, kann aber eventuell später helfen, falls du trotz der automatischen Profilaktualisierung immer noch im Schatten stehst.

    Wie lange dauert es, bis man nach einer Realmzusammenlegung seinen Avatar zurück bekommt? Alexstrasza ist nur noch ein Schatten seiner (der Realm!) selbst! :-(
    Ich weiß nicht, wie lange genau es noch dauern wird, habe euer Feedback jedoch weitergeleitet.

    ich komm mir vor wie ein LvL 1 char :(
    sorry wegen OT und dem bisschen wine...
    Macht nichts, ich kann damit umgehen. *schiebt unauffällig eine Leere Käseplatte vom Tisch*

    Wenn jetzt noch die Shattrath-Garrosh-Verknüpfung bald mal stattfindet, bin ich wunschlos glücklich. Ich hoffe außerdem, dass ihr uns bescheid sagen würdet, falls diese Verknüpfung - aus welchem Grund auch immer - komplett zurückgezogen werden sollte.
    Ich weiß momentan nur, dass die Verknüpfung demnächst nachgeholt werden soll. Sobald mir Näheres bekannt ist, werde ich euch Bescheid geben.

    ich frage, was das Problem bei Garosh ist
    Tatsächlich wird sich ein Unternehmen aus vielerlei Gründen niemals dazu hinreißen lassen, Betriebsinterna publik zu machen. Und ja, die genaue Art technischer Probleme sind Betriebsinterna. [...] Abgesehen davon benötigt der Kunde auch keinerlei genauere Angaben. Die Aussage "Es gibt technische Probleme, die eine Verzögerung verursachen" beinhaltet alle Informationen, die der Kunde benötigt. Welcher Teil des Quellcodes, Codecs oder was auch immer genau den Fehler verursacht, geht den Kunden 1) nichts an, ist 2) für 99,99% der Kunden ohnehin unverständlich und würde 3) für Leute mit Ausbildung in dem Bereich gegebenenfalls Rückschlüsse auf den Code zulassen, was ganz sicher nicht gewünscht ist.
    Dein Mitspieler hat dir hier die richtige Auskunft gegeben.

    Leider schläft die Informationspolitik von Blizzard in der Thematik grad ziemlich ein.
    Ist eigentlich bekannt , mit welchen Realm die Ewige Wacht verknüpft werden soll ?
    Ich kann mich auch nur wiederholen die Informationspolitik von Blizz Europa ist unter aller !@#.
    Wenn ich noch nicht sagen kann, welche Realms als Nächstes miteinander verknüpft werden, so kann ich daran leider nichts ändern. Ich versuche jedoch zwischenzeitlich auf eure anderen Fragen einzugehen. Informationen zu den nächsten Verknüpfungen gebe ich euch, sobald diese konkret werden. Für den Fall, dass es einige nicht wissen: Über das "Blizz"-Icon neben einem Bluepost könnt ihr immer direkt zum nächsten springen, bis ihr beim letzten (= kein Icon vorhanden) angekommen seid.

    und das macht dann dein Gnomkollege aus dem Technikforum mit seinem Team oder? :)
    nichts gegen Goblins... aber ich hab keine lust auf explosive Verknüpfungen
    Alle Realmverknüpfungen werden von einer zentralen Stelle vorgenommen. Mein Gnomenkollege kümmert sich in erster Linie um eure technischen Probleme, die technischen FAQs auf unserer Supportseite sowie eure Fragen auf Twitter. ;)

    PS: Rynundu, du müsstest mal den Text auf der erste Seite aktualisieren
    Erledigt. Danke für den Hinweis.

    Malygos ist ansich recht aktiv, allerdings beschränkt sich das auf die Allianz, bei der Horde ist kaum was los.. also werden wir lange warten dürfen aus dem Grund das der Server belebt ist, aber halt nur auf einer Seite?
    Das kommt darauf an, wie belebt er tatsächlich insgesamt ist und wie leer andere Realms sind, die noch verknüpft werden müssen. Wir haben generell vor, so weit bzw. lange wie möglich zu verknüpfen, bis das bestmögliche Ergebnis auf allen Realms erzielt ist.

    Bei Bedarf? Madmortem ist so´n mittel ding. Auf Hordenseite ist absolut nichts los zum teil nur 350 aktive Char´s online. Allianz ist wohl mehr soweit ich weiß. Aber bei Bedarf?
    Dann wirds ja noch Ewigkeiten dauern bis da mal wieder was los ist auf Hordeseite
    Realms, die gewissenhaft verknüpft werden können, werden auch verknüpft. Nur auf sehr volle Realms trifft dies nach aktuellem Stand nicht zu.

    *Nefarian als Server hochschiebe*
    Und wann Anuberak .. das witzlos hir am server
    hoffe anub arak als nächste
    Lest doch mal endlich das, was von Rynundu geschrieben wird!!!
    Das wäre in der Tat sehr nett von euch. ;)

    Bravo, dann könnt ihr euch eure !@#$%^- Verknüpfungen gleich in den *!@#$ stecken...
    Bitte achte nach dem Ablauf deiner Forenpause auf deine Ausdrucksweise, da du deine Schreibrechte ansonsten permanent verlierst.

    Macht mal etwas schneller mit den Verknüpfungen, kann ja nicht so schwierig sein und nix mit Weihnachtsferien!
    Bitte lies dir noch einmal meine Antworten hier durch. Ich habe bereits erläutert, wieso wir die Verknüpfungen nicht in Eile durchführen.

    gib ihm das K wieder. Na los, komm hophop
    nanana diese Schurken
    2topic: Danke für die Infos
    Gern. Hab auch das K wieder zurückgelegt.

    WELCHE Realms sollen verknüpft werden
    wann wird...
    Ich muss weg.
    Forum Avatar
    Community
    #934 - Dec. 11, 2013, 6 p.m.
    Blizzard Post
    Wegen euch ist er sogar über die Tastatur gestolpert!

    Und so eine Tastatur is keine Kleinigkeit für einen Gnom ;D
    /fixed (nicht das Gnomen-Dasein, sondern den Fehler.)

    Danke nochmals für euer Feedback. Ich werde morgen oder Freitag noch auf ein paar weitere Fragen eingehen.
    Forum Avatar
    Community
    #956 - Dec. 12, 2013, 3:36 p.m.
    Blizzard Post
    Update:

  • Das Syndikat und Die Arguswacht werden am 19. Dezember miteinander verknüpft.
  • Gul'dan und Anetheron werden am 7. Januar miteinander verknüpft.
  • Garrosh und Nozdormu werden am 14. Januar miteinander verknüpft.  
    Wie ihr sehen könnt, haben sich unsere Pläne bezüglich der Garrosh-Shattrath-Verknüpfung geändert. Sobald es Neuigkeiten zu Shattrath gibt, werde ich euch Bescheid geben.

    Bitte bedenkt, dass sich die oben genannten Termine ändern können, falls unerwartete Komplikationen auftreten. Momentan ist dies jedoch der Stand der Dinge.
  • Forum Avatar
    Community
    #959 - Dec. 12, 2013, 4:06 p.m.
    Blizzard Post
    Hmm ganz nett das es voran geht. Aber wieviel Server sind denn noch zusammen zu legen bzw werden denn auch alle niedriegen und mittleren Server irgendwie verbunden?
    Ja, werden sie. Welche Realms bereits verknüpft wurden, kannst du im Eingangspost nachlesen. Nur volle Realms werden voraussichtlich nicht verknüpft.

    In welcher CRZ sind Syndikat und Arguswacht dann? Syndikat ist ja bisher mit dem KdV zusammen und Arguswacht mit Todeskrallen.
    Dazu kann ich derzeit nicht viel sagen, außer dass man auf einigen Realms vermutlich neue CRZ-Verknüpfungen sehen wird. Sobald ich mehr Informationen habe, werde ich sie nachreichen.
    Forum Avatar
    Community
    #961 - Dec. 12, 2013, 4:33 p.m.
    Blizzard Post
    Hallo Ceal!

    Ich kann nachvollziehen, dass du enttäuscht bist, weil du dich bereits auf die Verknüpfung gefreut hast. Wie bereits erwähnt kann ich euch jedoch immer nur den jeweils aktuellen Stand mitteilen und ihr müsst damit rechnen, dass sich dieser ändern kann. Bevor du deine neuen Charaktere nun löscht oder transferierst, würde ich jedoch erst mal abwarten. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Shattrath irgendwann doch noch mit Garrosh/Nozdormu verknüpft wird.
    Forum Avatar
    Community
    #970 - Dec. 12, 2013, 6 p.m.
    Blizzard Post
    Ich denke ich werde mich einfach zurück lehnen und gucken was passiert.
    Dies ist genau die Einstellung, die ich hier allen empfehle. :)

    Ja, werden sie. Welche Realms bereits verknüpft wurden, kannst du im Eingangspost nachlesen. Realms, die nicht dort aufgeführt oder bereits jetzt sehr voll sind, werden noch miteinander verknüpft.
    Der Kommentar verwirrt mich gerade nämlich sehr.
    Hat er mich auch aber ich denke es ist nur ein Tip fehler.
    Was ich sagen wollte ist, dass alle Realms, die nicht im Eingangspost aufgeführt sind, noch verknüpft werden – es sei denn, sie sind zum aktuellen Zeitpunkt voll. Ich habe meinen letzten Post abgeändert, um das deutlicher zu machen.
    Forum Avatar
    Community
    #1059 - Dec. 18, 2013, 9:32 a.m.
    Blizzard Post
    Originalbeitrag aktualisiert.

    Da der Plan wann wir welche Realms verknüpfen wollen nicht in Stein gemeißelt ist und wir über die Feiertage keine Neuigkeiten mit euch teilen können, wurden die voraussichtlichen Daten entfernt.
    Forum Avatar
    Community
    #1154 - Jan. 6, 2014, 10:47 a.m.
    Blizzard Post
    Wir werden im Laufe dieser Woche die Realms Gul'dan und Anetheron/Rajaxx miteinander verknüpfen. Nächste Woche wird Shattrath mit Garrosh/Nozdormu verknüpft.
    Forum Avatar
    Community
    #1155 - Jan. 6, 2014, 11 a.m.
    Blizzard Post
    Wir werden im Laufe dieser Woche die Realms Gul'dan und Anetheron/Rajaxx miteinander verknüpfen. Nächste Woche wird Garrosh mit Nozdormu verknüpft.

    Auch gibt es Neuigkeiten bezüglich Shattrath: Dieser Realm wird demnächst mit Garrosh/Nozdormu verknüpft. Sobald wir mehr wissen, geben wir euch hier Bescheid.
    Forum Avatar
    Community
    #1157 - Jan. 6, 2014, 11:12 a.m.
    Blizzard Post
    Hatte mich im Hauptbeitrag zunächst verschrieben (erst werden Garrosh/Nozdormu verknüpft, dann kommt Shattrath dazu). Um Missverständnisse zu vermeiden, hier noch einmal die Übersicht:

    Die nächsten Verknüpfungen:
    • Gul'dan und Anetheron/Rajaxx (diese Woche)
    • Garrosh/Nozdormu (nächste Woche)
    • Shattrath und Garrosh/Nozdormu (demnächst)
    Forum Avatar
    Community
    #1207 - Jan. 8, 2014, 8:09 p.m.
    Blizzard Post
    ehm.. fehlt da nicht etwas in der Ankündigung, oder irrt sich der bläuliche im EU-Forum wenn er ergänzend sagt:
    (PvP) Festung der Stürme and Anetheron/Rajaxx/Gul’dan
    Danke für den Hinweis. Die Information stimmt und ist nun auch im hier im Hauptbeitrag gelistet.

    Der aktuelle Stand sieht demnach wie folgt aus:
    • Gul'dan und Anetheron/Rajaxx (diese Woche)
    • Garrosh/Nozdormu (nächste Woche)
    • Festung der Stürme und Anetheron/Rajaxx/Gul’dan (nächste Woche)
    • Shattrath und Garrosh/Nozdormu (demnächst)
    Forum Avatar
    Community
    #1257 - Jan. 14, 2014, 4 p.m.
    Blizzard Post
    Nera'Thor wird glaub ich völlig vergessen von Blizz!!
    Man hat Nefarian einfach vergessen! Einen Drachen! Einfach vergessen!
    Kein Realm wurde "vergessen". Wir schauen uns alle genau an und werden diejenigen verknüpfen, die es nötig haben. Da wir nicht alle Verknüpfungen gleichzeitig durchführen können, geschieht dies nach und nach. Da ihr dies nicht beschleunigen könnt, solltet ihr etwas Geduld mitbringen.

    Wann wird denn nun endlich Shattrath verknüpft? Es ist schon eine Ewigkeit her, seitdem Shattrath eigentlich das erste mal hätte verknüpft werden sollen.
    Momentan konzentrieren wir uns darauf, die für diese Woche angekündigten Verknüpfungen abzuschließen. Als Nächstes werden wir Shattrath mit Garrosh/Nozdormu verknüpfen.

    Da ja jetzt manche Serverzusammenlegungen die Möglichkeit bieten ein Vielfaches der üblichen 11 Chars pro Realm zu haben, zwar auf 2 verschiedene verteilt, durch die virtuelle Zusammenlegung wirkt es ja aber doch wie ein Realm. 11 Chars auf Anetheron + 11 Chars auf Rajaxx ergeben nun mal 22 mögliche Chars auf dem virtuellen Realm Anetheron/Rajaxx. Gibt es Pläne, dass die Spieler, die auf nicht verknüpften Realms spielen eine ähnliche Möglichkeit bekommen?
    Nein. Momentan steht nicht mal fest, wie viele Realms letztendlich tatsächlich miteinander verknüpft werden. Zwar haben wir uns einen groben Plan gemacht, jedoch kann sich an diesem zu jeder Zeit etwas ändern. Alles Weitere wird sich erst zeigen, wenn alle Verknüpfungen abgeschlossen sind.

    ich bin jetzt kein IT'ler, aber es kann doch nachdem man die ersten Tests durchgeführt hat, kein Problem sein die nötigen Realms zu verknüpfen... ich mein wenn das Tempo sich nicht deutlich erhöht,... hätte man es auch gleich bleiben lassen können
    Das sehen wir anders.

    Jedes mal wenn ich hier lese geht mir die Galle hoch. Mit welch einer Traum Geschwindigkeit Blizz uns hier bearbeitet bzw. mit Information versorgt sucht seines Gleichens
    Um noch mal auf das Thema Trödelei zu kommen. Am 08.12. waren es NEUN Verknüpfungen - vgl. meine Meldung an diesem Datum. Jetzt sind es ZEHN Verküpfungen. Also schnell sieht irgendwie anders aus.
    Das stimmt, jedoch bedeutet das nicht automatisch, dass getrödelt wird. Die Verknüpfungen werden sehr sorgfältig durchgeführt und wir werden uns wie bereits erwähnt nicht hetzen lassen, was – so eigenartig das für manche von euch klingen mag – auch in eurem Interesse liegen sollte.

    Ich bin prinzipiell der Meinung, dass es nichts bringt zu hetzen und die Dinge übereilt anzugehen. Ich spiele schon seit Monaten aufgrund der Leere auf Proudmoores Hordenseite nicht mehr aktiv. Ich warte halt ab, bis die Fachleute von Blizzard dazu kommen meinen Server zu verknüpfen. Besser man nimmt sich Zeit für dieses vermutlich sehr komplexe Unterfangen und evaluiert gescheit, als dass Änderungen Rückgängig gemacht werden müssen oder der Server unter sonstigen Nachwirkungen leidet.
    So schauts aus.

    Die Gratis Trans von BH sind ja sowieso ein Witz, Horde Only auf einen so toten Realm das er jetzt (nach 2 Monaten Gratis Trans von BH) eh nochmal mit anderen Rrealms verknüpft werden. [...] Blizzard ist ein Unternehmen und da geht zu viel Kohle flöten als das auch unterlegene Fraktionen eines Realms etwas bekommen.
    Update! :)

    Jaaa, Gul'dan ist verknüpft. Ich habe gerade jemanden in Sturmwind getroffen. Und im Auktionshaus gibt's mehr als fünf Seiten Stoff.
    Freut mich zu hören!

    So langsam wird es fraglich, ob die Realmverknüpfungen vor WoD abgeschlossen werden. Die derzeitige Geschwindigkeit jedoch lässt nichts gutes erahnen.
    Wir können keinen Termin garantieren, zu dem alles fertig sein wird. Die Verknüpfungen werden so lange andauern wie es nötig ist.

    Abgesehen davon ist das Auktionshaus leer. Wird das bei der Serververknüpfung eigentlich auch zusammengelegt?
    Ja. Oryczy hat dies hier bereits gut erklärt. Hinzuzufügen ist noch, dass du im Auktionshaus einsehen kannst, von welchen Spielern die Auktion erstellt wurde. Wenn du mit dem Mauszeiger über den entsprechenden Namen gehst, wird dir angezeigt, von welchem Realm der Spieler kommt, sofern er nicht von deinem eigenen stammt. Wenn du z. B. nicht bereit bist, den im AH veranschlagten Preis zu zahlen, den Auktionsersteller jedoch kontaktieren möchtest, um einen anderen Preis auszuhandeln, so kannst du dir einfach seinen Charakter- und Realmnamen notieren und ihm einen Brief schreiben (die Autovervollständigungsfunktion sollte dir hier entgegenkommen).

    Nazjatar wurde bereits verknüpft nur merkt man genau 0 wenn leer mit leer verknüpft wird.
    Zum einen haben wir primär mit den kleineren Realms angefangen, zum anderen stehen noch viele Verknüpfungen aus. Bitte habe noch etwas Geduld.

    Trotzdem wäre ein Update des Herstellers im eigenen Sticky sicher angebracht gewesen.
    Oryczy und Cerka haben hier und hier bereits etwas dazu geschrieben. Entschuldige bitte trotzdem die Verzögerung, welche zu 100% auf meine Kappe geht.

    Wollte jetzt lang nichts sagen da ich die hoffnung nicht aufgeben wollte nur seit der ankündigung der crosss realms und dem heutigen tag sind einige (vl zuviel) wochen vergangen. Ich warte jeden tag auf auf zumindest eine ankündigung. Spiele auf Malorne und dieser Server hat nach mehrmaliger zählung von Census ca 300 aktive 90er. Und das ist nicht mehr annehmbar. Hoffe das diesen threat jemand blaues liest.?!
    Ich lese jeden einzelnen Kommentar in diesem Thread, kann jedoch nicht immer sofort antworten und habe auch nicht jeden Tag Neuigkeiten, weshalb ich dir empfehlen würde, deine Erwartungshaltung etwas anzupassen. Schau einfach ab und zu mal rein – das reicht bereits. :)

    weiss jemand ob, wenn die Verknüpfungen komplett sind, diese X Realm Geschichte endlich mal abgeschafft wird? Es ist mittlerweile fast unmöglich in alten Gebieten zu questen...
    Die realmübergreifenden Zonen sowie die Realmverknüpfungen sollen wieder mehr Leben ins Spiel bringen. Mir ist vollkommen bewusst, dass einige von euch keine Lust auf ihre neuen Mitspieler haben, jedoch denke ich auch, dass hier zu stark verallgemeinert wurde, z. B. als es hieß, sie wären "aggro und hektisch" oder "dass man ja nichts mit denen zu tun hätte".

    Seht es wie ein Treffen zwischen zwei Familien, die sich bisher noch nicht kennengelernt hat und vielleicht sogar unterschiedliche Mentalitäten besitzt. Am Anfang beschnuppert man sich vielleicht erst mal skeptisch, doch wenn beide Seiten dafür sorgen, dass das Eis bricht, dann wird das früher oder später auch geschehen. Wenn ihr momentan für einige Quests 3 mal so lange braucht wie bisher, weil das jeweilige Gebiet nun voller als zuvor ist, so schreibt doch einfach mal eure neuen Mitspieler an, heißt sie willkommen und legt direkt zusammen los. Es gibt sicherlich Ausnahmen, doch für die meisten Spieler ist gemeinsames Questen sicherlich unterhaltsamer als alleine unterwegs zu sein.

    PS: Oryczy, danke für deinen Hinweis. Ich habe die Info direkt ergänzt, mich jedoch bisher nicht bei dir bedankt, was ich hiermit nachholen möchte.
    Forum Avatar
    Community
    #1305 - Jan. 17, 2014, 7:12 p.m.
    Blizzard Post
    Wir haben vor, nächste Woche Shattrath mit Garrosh/Nozdormu zu verknüpfen. Der Eingangspost wurde soeben aktualisiert.
    Forum Avatar
    Community
    #1353 - Jan. 22, 2014, 11:35 a.m.
    Blizzard Post
    Shattrath und Garrosh/Nozdormu wurden heute Vormittag erfolgreich miteinander verknüpft. Als Nächstes ist geplant, Blutkessel und Arthas/Vek'lor miteinander zu verbinden. Dies wird voraussichtlich nächste Woche geschehen.
    Forum Avatar
    Community
    #1383 - Jan. 23, 2014, 5:37 p.m.
    Blizzard Post
    Als Nächstes ist geplant, Blutkessel und Arthas/Vek'lor miteinander zu verbinden. Dies wird voraussichtlich nächste Woche geschehen.
    Entschuldigt bitte, hier ist mir ein Fehler unterlaufen. Diese Verknüpfung wird voraussichtlich erst übernächste Woche stattfinden.
    Forum Avatar
    Community
    #1446 - Feb. 3, 2014, 3:45 p.m.
    Blizzard Post
    Wie erwähnt werden wir Blutkessel and Arthas/Vek’lor voraussichtlich in dieser Woche miteinander verknüpfen. Als Nächstes ist dann die Verknüpfung von Die Todeskrallen und Die Arguswacht/Das Syndikat geplant.
    Forum Avatar
    Community
    #1463 - Feb. 5, 2014, 11:08 a.m.
    Blizzard Post
    04.02.2014 20:25Beitrag von Leena
    Finde es halt ein bisschen schade, dass man für die meisten Infos ins englische Forum muss. Das soll nu kein Vorwurf an dich sein Rynundu, ich denke du hast schon genug zu tun, eher einer an deine Chefs ;)
    Meine Chefs haben damit nichts zu tun und alle Informationen aus dem englischen Beitrag sind auch hier zu finden. Der Grund, weshalb manche Updates im deutschen Beitrag ein paar Stunden später erfolgten ist der, dass die Schicht meiner Kollegin aus dem englischen Forum etwas früher beginnt als meine. Ich habe mich jedoch mit ihr über dein Feedback unterhalten, da niemand ins englische Forum schauen sollte, nur um ein Update zwei Stunden früher zu bekommen.

    Da sie angeboten hat, zukünftig auch den deutschen Beitrag zu aktualisieren, wenn es vor meinem Schichtbeginn neue Informationen zu den Realmverknüpfungen geben sollte, wird dieses Problem fortan nicht mehr bestehen. Bitte beachtet, dass sie hier keine Fragen beantworten kann, sondern nur den Hauptbeitrag samt Datum/Titel aktualisieren wird. Für Fragen stehe ich euch weiterhin zur Verfügung.
    Forum Avatar
    Community
    #1471 - Feb. 5, 2014, 1:28 p.m.
    Blizzard Post
    05.02.2014 13:20Beitrag von Naldo
    An dieser Stelle stockte mir kurz der Atem, und im Kopfkino wurde der nächste Satz geformt: "...darum werden die Ankündigungen im englischen Forum demnächst zeitgleich zu denen im deutschen Forum und somit auch zwei Stunden später als bisher erscheinen..."

    Aber es hat sich ja zum Glück alles zum Guten gewendet... ;)
    Hehe. Keine Sorge, so einfach machen wir es uns dann doch nicht. ;)
    Forum Avatar
    Community
    #1537 - Feb. 12, 2014, 11:52 a.m.
    Blizzard Post
    12.02.2014 10:12Beitrag von Meanbob
    Gibts schon nen Update, welche Realms kommende Woche dran sind?
    Bisher noch nicht. Wir werden den Beitrag aktualisieren, sobald wir mehr wissen.
    Forum Avatar
    Community
    #1541 - Feb. 12, 2014, 7:01 p.m.
    Blizzard Post
    Update: Die nächsten Verknüpfungen sind für den 24.02. geplant, jedoch sind bei dieser Runde voraussichtlich keine deutschen Server dabei.

    Unabhängig davon möchte ich euch nochmals für euer Feedback danken. Ich werde morgen ausführlich auf dieses eingehen.
    Forum Avatar
    Community
    #1576 - Feb. 13, 2014, 7:32 p.m.
    Blizzard Post
    Ich bin nun am Ende des Beitrages angelangt und offen gestanden fiel euer Feedback der letzten Seiten teilweise deutlich ausführlicher aus, als ich es zunächst angenommen hatte. *schielt zu Leena* ;)

    Da es mir heute leider nicht möglich war, eine diesem Feedback angemessene Antwort zu posten, wird sie erst morgen erfolgen, dafür aber entsprechend ausführlicher ausfallen.
    Forum Avatar
    Community
    #1589 - Feb. 14, 2014, 11:13 p.m.
    Blizzard Post
    Hier eben noch das versprochene Feedback zu euren Fragen:

    05.02.2014 17:38Beitrag von Orycabc
    Nein. Und die Bestätigung gibt es nicht im englischen Bnetforum, nicht im deutschen Twitter, sondern nur im englischen Twitter
    05.02.2014 23:07Beitrag von Orycabc
    *schleppt Infos hin und her*
    Die ausstehenden Verknüpfungen sollen tatsächlich heute Nacht stattfinden, heißts da in englischer Sprache. :)
    Der Schein trügt, denn tatsächlich gab es die Bestätigung auch auf Deutsch. Wie du sehen kannst, wurde der Kommentar #1476 auf Seite 74 hier in diesem Beitrag gelöscht – das war das von dir angesprochene Update. Da du mir zuvor gekommen bist und es einige Sekunden vor mir zitiert hast, war mein Beitrag jedoch überflüssig, weshalb ich ihn gelöscht habe. Sorry für das Missverständnis. :)

    05.02.2014 18:45Beitrag von Leena
    Ging mir weniger um die Aktualisierungen zu den Verknüpfungen, sondern es wurden im englischen Forum einige Informationen zum Ablauf gegeben, die ich hier in dieser Form noch nicht gesehen hatte (ging dabei um welche Realmgrößen werden verknüpft, warum nur die kleinen etc... und diverse andere Seiteninfos). Muss aber auch sagen, dass sich das die letzte Zeit doch etwas gebessert hatte. Ich danke dir aber für deine Mühe :)
    Gern! Auch hier täuscht der Eindruck jedoch. Zum einen versuche ich generell und nicht erst seit kurzem ausführlich auf euer Feedback einzugehen, zum anderen ist es nicht ganz richtig, dass diverse Infos nur im englischen Forum zu finden sind.

    Zwar wurde im englischen Beitrag explizit erwähnt, dass wir zunächst mit den kleineren Verknüpfungen angefangen haben, jedoch sollte dies bei einem Blick auf den ersten Beitrag bzw. die bisher verknüpften Realms offensichtlich sein. Ich bitte dennoch um Entschuldigung, da es anscheinend nicht geschadet hätte, diese Information hier ebenfalls explizit zu erwähnen.

    Wieso die kleineren Realms zuerst verknüpft werden, wurde weder im englischen noch im deutschen Beitrag erklärt, allerdings wurde auch nicht gezielt danach gefragt. Falls es euch interessiert: Der Grund ist, dass wir derartige Verknüpfungen erstmalig durchführen und uns möglichst keine Fehler erlauben wollen. Wir müssen irgendwo anfangen – wieso also nicht bei den Realms, die es am nötigsten haben und gleichzeitig das geringste Risiko für eine Verknüpfung darstellen?

    12.02.2014 23:07Beitrag von Odys
    Es lohnt nicht mehr auf eure leeres Versprechen zu warten.
    Wir haben bisher 84 EU-Realms verknüpft und werden auch weiterhin alle Realms verknüpfen, die es nötig haben. Wo wir gerade bei konkreten Zahlen sind: Ihr habt mehrfach geäußert, dass die Verknüpfungen in den USA sehr viel schneller voranschreiten würden. Es wurden zwar bisher knapp 120 US-Realms verknüpft, jedoch wurde dort tatsächlich einige Wochen vorher angefangen, da die zuständigen Kollegen die ersten Schritte in einem möglichst kontrollierten Umfeld (= direkt vor Ort) durchführen wollten. Wenn ihr diesen zusätzlichen Zeitraum abzieht, ergeben sich für jede Region in etwa dieselbe Menge an Verknüpfungen.

    04.02.2014 20:25Beitrag von Leena
    Ebenfalls hab ich das Gefühl, dass die Server und Verbindungen seit das Verknüpfen begonnen hat immer instabiler geworden sind...
    Dies hat nichts mit den Verknüpfungen zu tun, sondern mit den derzeitigen allgemeinen Verbindungsproblemen (siehe hier).

    Joa ne Vorankündigung wäre was gewesen.. nice ist auch dass laut
    http://eu.battle.net/wow/de/status
    alle 3 server noch online sind.
    Ich werde euer Feedback diesbezüglich an die entsprechende Stelle weiterleiten. Bitte entschuldigt die Fehlinformation auf unserer Webseite.

    12.02.2014 14:29Beitrag von Missteriona
    Hab mal ne Frage und zwar werden zwangsläufig alle "Niedrigen" Server miteinander gelegt oder werden welche ganz ausgelassen?
    Voraussichtlich wird kein niedrig bevölkerter Server ausgelassen. Wir werden solange weiter Realms verknüpfen, bis der bestmögliche Zustand erreicht ist.

    05.02.2014 18:45Beitrag von Leena
    An sich ist es denke ich mal am frustrierendsten, dass die Infos so langsam eintröpfeln und irgendwie nicht mal irgendein Anhaltspunkt da ist wann und ob der eigene Realm verknüpft wird. "Soon" ist eben einfach zermürbend. Ich weiß, dass du nichts dazu sagen darfst/kannst aber es rückt die ganze Sache nicht unbedingt in tolles Licht, dass das groß angekündigte und gepriesene Feature zum einen nur schleppend vorwärts geht und nebenbei noch einige Bugs mit sich bringt.
    Betrachte es nicht als "groß angekündigtes Feature", sondern als "angekündigtes Feature". Wir versuchen, die Verknüpfungen so schnell wie wir können vorzunehmen, allerdings ist es kein einfacher Prozess und es gibt nicht nur die deutschen Realms.

    05.02.2014 18:45Beitrag von Leena
    Keine Infos zu WoD, keine wirklichen Antworten auf Fragen zu den Transfers, schwammige Aussagen überall. Ich schiebe jetzt nicht dir den schwarzen Peter zu Rynundu, aber es sieht eben einfach so aus als ob du nen Maulkorb verpasst bekommen hast und dafür da bist die Wogen flach zu halten.
    Ich bin in erster Linie dafür da, euer Feedback an unsere Entwickler weiterzuleiten. Dass diese nicht jeden Tag zu all den im Forum besprochenen Themen ein Update geben können, ist leider nicht zu ändern, zumal die Entwicklung des Spiels sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Wann immer wir können, werden wir euch natürlich gerne mit Informationen versorgen. Bitte lasst uns daher weiterhin euer Feedback zukommen.

    11.02.2014 13:29Beitrag von Duncan
    Kleine Anmerkung in Richtung Blue - könnte man die Verknüpfungen noch nach Serverarten im Ausgangspost sortieren?

    Also bei den bereits verknüpften Servern, einfach ein
    PVE - Server 1/Server 2
    PVP - Server 3/Server 4
    Das lässt sich einrichten. Ich werde mich in Kürze darum kümmern.

    13.02.2014 14:51Beitrag von Iskahriot
    Automatisch geregelte Serverbevölkerung wäre allein schon daher, dass sehr sehr viele Spieler auf dem Server von Freunden spielen wollen nicht möglich gewesen.
    Serverpopulationen ändern sich und das ist nicht vorausschaubar.
    Das ist richtig, aber mir ist natürlich bewusst, dass insbesondere zum Thema Bevölkerungsdichte und Fraktionsungleichgewicht viel negatives Feedback besteht. Solltet ihr spezifische Vorschläge in Bezug zu den kostenlosen Charaktertransfers haben, so sind diese weiterhin im entsprechenden Sticky direkt nebenan willkommen. Wir können definitiv nicht jedem Wunsch nachkommen oder jede einzelne jede Entscheidung rechtfertigen, werden jedoch versuchen euch entgegenzukommen.

    Viele weitere Fragen, die hier gestellt wurden, habt ihr euch zwar bereits gegenseitig beantwortet (was ich toll finde), doch sollten noch bestimmte Dinge unklar sein, so sprecht diese hier einfach an. Bitte beachtet jedoch, dass ich euch nach wie vor nicht auf Anfrage sagen kann, wann euer Realm verknüpft wird. Sobald es diesbezüglich konkrete Informationen gibt, werdet ihr sie hier ohne Nachfrage finden.

    Schönes Wochenende!
    Forum Avatar
    Community
    #1615 - Feb. 21, 2014, 9:01 a.m.
    Blizzard Post
    Update! :)
    Forum Avatar
    Community
    #1889 - March 26, 2014, 8:18 a.m.
    Blizzard Post
    Update! :)
    Forum Avatar
    Community
    #1915 - March 28, 2014, 8:08 a.m.
    Blizzard Post
    Hallo, update! :)
    Forum Avatar
    Community
    #1954 - April 2, 2014, 5:29 p.m.
    Blizzard Post
    Ulduar und Gilneas wurden erfolgreich miteinander verknüpft. Die Verknüpfung von Rexxar und Alleria, welche für nächste Woche geplant war, wurde verschoben. Sobald ich mehr weiß, werde ich euch Bescheid geben.
    Forum Avatar
    Community
    #2010 - April 10, 2014, 5:53 p.m.
    Blizzard Post
    Ich wollte euch eben wissen lassen, dass wir Dienste wie kostenlose Charaktertransfers oder Realm-Empfehlungen für neue Spieler zukünftig für alle miteinander verknüpften Realms anbieten werden. Das heißt konkret, dass wenn z. B. Realm A und Realm B miteinander verbunden werden und Realm A nach einer Weile zu stark bevölkert ist, die kostenlosen Transfers von Realm A auch für Realm B anbieten werden.

    09.04.2014 15:35Beitrag von Ohne
    HALLO!

    Wann wird endlich mal das Konsortium verknüpft??
    Wie bereits erwähnt kann ich euch derartige Informationen leider nicht weit im Voraus geben. Sobald neue Verknüpfungen geplant sind, werdet ihr sie einige Wochen zuvor (im schlimmsten Fall eine Woche zuvor) hier aufgelistet finden.
    Forum Avatar
    Community
    #2208 - May 14, 2014, 2:35 p.m.
    Blizzard Post
    Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die EU-Verknüpfungen leider ebenfalls von den Backend-Arbeiten betroffen sind. Vorerst sind daher keine weiteren Verknüpfungen geplant. Wir werden euch Bescheid geben, sobald die Probleme beseitigt wurden und es mit den Verknüpfungen weitergehen kann.

    Wir wissen natürlich, dass viele von euch sich ein schnelleres Voranschreiten der Verknüpfungen wünschen. Es wird jedoch noch eine ganze Weile dauern, bevor alle abgeschlossen sind, da der gesamte Prozess sehr komplex ist und "Hau-Ruck-Aktionen" daher nicht in Frage kommen.
    Forum Avatar
    Community
    #2288 - June 6, 2014, 9:29 a.m.
    Blizzard Post
    Die Arbeiten am Backend wurden für einige Server abgeschlossen, weshalb neue Verknüpfungen anstehen. Ambossar and Kargath werden nächste Woche miteinander verknüft. Ysera und Malorne folgen voraussichtlich übernächste Woche.

    Eigentlich sollten Rexxar und Alleria als Nächstes verknüpft werden, was wir hier ja auch angekündigt hatten, allerdings sind diesbezüglich noch ein paar weitere Arbeiten am Backend notwendig, bevor wir weitermachen können. Es wird voraussichtlich noch mehrere Wochen dauern, bis alle Arbeiten am Backend vollständig abgeschlossen sind, jedoch werden wir in der Zwischenzeit einige weitere Verknüpfungen vornehmen.

    Danke auch für euer Feedback hier in diesem Thread. Solltet ihr noch konkrete Fragen haben, die bisher nicht beantwortet wurden, so könnt ihr diese gerne hier stellen. Bitte beachtet jedoch, dass es eine Weile dauern kann, bevor ich mich erneut bei euch melde. Bitte fragt auch nicht, wann euer Realm verknüpft wird. Alle Verknüpfungen werden hier bekanntgegeben, sobald sie beschlossen wurden.
    Forum Avatar
    Community
    #2290 - June 6, 2014, 9:34 a.m.
    Blizzard Post
    Nur mit deiner Antwort hier hinten. Vorne im Beitrag war es bereits aktualisiert. :p
    Forum Avatar
    Community
    #2294 - June 6, 2014, 11:02 a.m.
    Blizzard Post
    06.06.2014 11:37Beitrag von Nialla
    Du hast (PvE) Ambossar and Kargath vergessen
    Huch! Habe meinen Beitrag oben sowie den 1. Post aktualisiert. *schenkt Kaffee nach*

    06.06.2014 12:57Beitrag von Ärt
    Das heißt, das is nicht aufs Eis gelegt und wird doch noch kommen?
    Zumindest ist es derzeit so geplant, ja. Sollte ich mitbekommen, dass sich daran etwas ändern soll, so werde ich hier Bescheid geben.

    06.06.2014 12:58Beitrag von Paynhass
    Ich bitte inständig um ein Herz für Tirion, auf Hordenseite ist das wirklich ein Singleplayer-Spiel.
    Alle Realms die es nötig haben kommen auch an die Reihe, jedoch werden wir keinem Realm auf Anfrage vorziehen. Die Bevölkerungszahl sowie das Fraktionsungleichgewicht spielen bei der Entscheidung, welcher Realm als Nächstes an die Reihe kommt, nur eine untergeordnete Rolle, da es vor allem darum geht, was technisch am besten umsetzbar ist. Momentan führen wir Arbeiten am Backend durch, weshalb wir zunächst Realms verknüpfen, die nicht (mehr) von diesen Arbeiten betroffen sind. Bitte geduldet euch, bis euer Realm hier aufgeführt wird.
    Forum Avatar
    Community
    #2355 - June 11, 2014, 7:30 a.m.
    Blizzard Post
    Update! :)
    Forum Avatar
    Community
    #2379 - June 16, 2014, 10:27 a.m.
    Blizzard Post
    Neben der letzten Woche angekündigten Verknüpfung von Ysera und Malorne planen wir auch, Sen'jin und Un'Goro sowie Malfurion und Malygos miteinander zu verknüpfen. Alle genannten Verknüpfungen werden voraussichtlich diese Woche abgeschlossen.

    11.06.2014 21:56Beitrag von Ailouros
    und wieder wurd Rexxar hinten angestellt.. Danke Blizzard.

    Hoffnungen machen und dann sowas. Top
    Wie bereits erwähnt ist die Verknüpfung von Rexxar und Alleria noch geplant, allerdings kann sie erst durchgeführt werden, wenn die Arbeiten am Backend abgeschlossen sind. Das kann aber noch dauern, weshalb du dich etwas gedulden musst.

    Edit: Beitrag angepasst, da Sen'Jin mit Un'Goro und nicht mit Area 52 verknüpft wird. Bitte entschuldigt das Versehen.
    Forum Avatar
    Community
    #2385 - June 16, 2014, 12:25 p.m.
    Blizzard Post
    16.06.2014 12:43Beitrag von Merith
    Rynundu gibt es eigentlich auch Pläne den Zirkel des Cenarius mit einem Server zu verknüpfen?
    16.06.2014 13:49Beitrag von Awesomô
    Ein statement aus offizieller sicht über den server Nefarian-EU wäre auch ganz nett. Alleine eine spezifische antwort auf die frage ob überhaut was in planung ist, wäre mir ausreichend.
    Fragen zu spezifischen Realms kann ich leider nicht beantworten, jedoch werden die jeweils nächsten Verknüpfungen immer hier bekanntgegeben. Jeder Realm, der von Verknüpfungen profitieren würde, wird voraussichltich auch irgendwann verknüpft.
    Forum Avatar
    Community
    #2392 - June 16, 2014, 2:26 p.m.
    Blizzard Post
    Sen'Jin wird mit Un'Goro und nicht mit Area 52 verknüpft. Bitte entschuldigt den Irrtum.

    16.06.2014 16:12Beitrag von Murlocman
    Hey Malorne und Ysera werden die denn direkt am 18.6 verknüpft?
    Alle 3 Verknüpfungen (Sen'Jin/Un'Goro, Ysera/Marlorne, Malfurion/Malygos) sind für diese Woche geplant. Auf ein Datum legen wir uns nicht fest, aber es stimmt, dass die meisten Verknüpfungen bisher von Dienstag auf Mittwoch stattfanden.
    Forum Avatar
    Community
    #2399 - June 16, 2014, 3:13 p.m.
    Blizzard Post
    16.06.2014 16:22Beitrag von Nyrenthía
    Ehrlich gesagt finde ich das eine Frechheit,warum werden die über 2000man Server zuerst gemacht anstatt erst kleine zu machen?
    Die Reihenfolge, in der wir die Verknüpfungen vornehmen, richtet sich in erster Linie nach technischen Gegebenheiten und nicht nach der Spielerzahl. Wie du im Eingangspost sehen kannst, wurden dennoch in erster Linie kleine und mittelvolle Realms verknüpft. Ich stimme dir zu, dass Kil'Jaeden ebenfalls eine Verknüpfung nötig hat, jedoch wirst du dich noch etwas gedulden müssen, bis es soweit ist.

    16.06.2014 16:31Beitrag von Serpine
    Malygos wird verknüpft :O !!!!
    Endlich !!!!!
    :D

    16.06.2014 17:04Beitrag von Oryczy
    Area 52 und Un'goro sind ein VR. Insofern wird Sen'Jin wohl einfach nur dieser Doppelverknüpfung hinzugefügt. *leise darauf hinweist*
    Da hast du natürlich Recht. So gesehen macht es natürlich keinen Unterschied.

    16.06.2014 17:04Beitrag von Oryczy
    Außerdem vermisse ich schmerzlich den spring-zum-nächsten-Bluepost-Button an deinen Posts vor dem letzteren, Rynundu. Ist der etwa kaputt? :(
    Gut beobachtet, danke für den Hinweis. Das sieht nach einem Bug aus, den wir uns mal näher anschauen werden.
    Forum Avatar
    Community
    #2402 - June 16, 2014, 3:34 p.m.
    Blizzard Post
    16.06.2014 17:27Beitrag von Naldo
    Warum stehen vor den Listeneinträgen der bereits verknüpften / demnächst zu verknüpfenden Realms nicht der Realm-Typ davor (PvE / PvP / RP), wie dies bei anderen Sprachversionen teilweise gemacht wird und auch für die deutsche Liste kurzzeitig schonmal vorhanden war (jetzt aber wieder fehlt)?

    Wer ist der Bösewicht, der da immer wieder Buchstaben klaut?
    Ich werde den Realmtyp in Kürze für alle Realms dazuschreiben. Habe das heute aus zeitlichen Gründen nur für die aktuellen Verknüpfungen gemacht.
    Forum Avatar
    Community
    #2459 - June 18, 2014, 7:22 a.m.
    Blizzard Post
    Update! :)
    Forum Avatar
    Community
    #2483 - June 19, 2014, 7:34 a.m.
    Blizzard Post
    Ein weiteres Update :)
    Forum Avatar
    Community
    #2615 - June 25, 2014, 8:43 a.m.
    Blizzard Post
    Malfurion und Malygos konnten diese Woche leider nicht miteinander verknüpft werden. Wir werden versuchen, diese Verknüpfung nächste Woche nachzuholen.

    Die nächsten Verknüpfungen::
    • (PvE) Malfurion und Malygos
    • (PvE) Tichondrius und Lordaeron
    • (PvE) Arygos und Khaz'goroth
    • (PvE) Proudmoore und Madmortem
    Forum Avatar
    Community
    #2624 - June 25, 2014, 4:35 p.m.
    Blizzard Post
    25.06.2014 13:20Beitrag von Marsil
    @Rynundu … Nicht das ich davon aus gehe, dass du antwortest aber eine Frage sei erlaubt! Was für hoch qualifizierten Leute habt ich an diese Aufgabe gesetzt! Eine Woche Verschiebung ok kann ja mal was net klappen aber jetzt wieder ne Woche! Ihr gebt euch wirklich mühe eure Kunden los zu werden!
    Bitte entschuldigt die verzögerte Verknüpfung von Malfurion und Malygos. Das erste Mal wurde die Verknüpfung verschoben, weil wir umfassende Arbeiten am Backend vornehmen mussten (die teilweise noch andauern). Gestern Nacht haben wir versucht, die beiden Realms miteinander zu verknüpfen, jedoch kam es dabei zu erheblichen Komplikationen, welche sich leider nicht bis zum Ende der Wartungsarbeiten beheben ließen. Wir werden versuchen, die Verknüpfung nächste Woche abzuschließen.

    PS: Ich habe mich in diesem Beitrag über 50 Mal gemeldet, jedoch sind einige Antworten in der Menge an Feedback untergegangen. Hier, hier und hier ein paar Beispiele. Es kann zwar manchmal etwas dauern, bis ich euch antworte, aber ich lese hier jeden einzelnen Post und komme gerne auf euch zurück, sobald ich kann.
    Forum Avatar
    Community
    #2655 - June 27, 2014, 11:56 a.m.
    Blizzard Post
    Leider kommt es zu Verzögerungen bei den zuletzt angekündigten Verknüpfungen.

    Ursprünglich war geplant, folgende Realms nächste Woche miteinander zu verknüpfen:
    • (PvE) Malfurion und Malygos
    • (PvE) Tichondrius und Lordaeron
    • (PvE) Arygos und Khaz'goroth
    • (PvE) Proudmoore und Madmortem

    Die neue Planung sieht wie folgt aus:
    • (PvE) Malfurion und Malygos (voraussichtlich nächste Woche)
    • (PvE) Tichondrius und Lordaeron (voraussichtlich übernächste Woche)
    • (PvE) Arygos und Khaz'goroth (voraussichtlich übernächste Woche)
    • (PvE) Proudmoore und Madmortem (verschoben/unbekannt)


    Zu eurem Feedback:

    25.06.2014 18:53Beitrag von Mcrebell
    Dann danke ich Dir erstmal für die neuen Informationen und drücke Euch die Daumen das die Verknüpfung von Malygos und Malfurion beim nächsten Versuch funktioniert. Ich glaube es wäre aber auch nicht schlimm gewesen wenn es für die 2 Server zu verlängerten Wartungsarbeiten gekommen wäre ;-)
    In diesem Fall hätten ein paar zusätzliche Stunden nicht ausgereicht, weshalb wir beschlossen haben, die Verknüpfung auf nächste Woche zu verschieben.

    25.06.2014 18:53Beitrag von Mcrebell
    Eine Verküpfung vor dem nächsten Mittwoch ist aber zu 100% ausgeschlossen oder ?
    Nein, aber zu ca. 90 %.

    25.06.2014 19:27Beitrag von Naldo
    Bis jetzt fanden alle europäischen Realm-Verknüpfungen im Rahmen der Mittwochs-Wartungsarbeiten statt.
    25.06.2014 20:39Beitrag von Mcrebell
    Sicher ? Ich meine mich daran zu erinnern das es Server gab die erst Fr/Sa verküpft wurden....
    Gut aufgepasst :)! Normalerweise finden die Verknüpfungen von Dienstag auf Mittwoch Nacht statt, allerdings kann es Ausnahmen geben. Einige Realms wurden tatsächlich von Freitag auf Samstag miteinander verknüpft.

    25.06.2014 18:57Beitrag von Zoâ
    Prio 3: die Verknüpfungen vor dem Addon abschließen
    Dies ist keine Priorität und ich kann euch nur empfehlen, Geduld aufzubringen. Wann immer wir Verknüpfungen schneller oder früher durchführen können als geplant, werden wir das auch tun. Wenn bis zum Erscheinen von WoD nicht alle Verknüpfungen abgeschlossen sein sollten, pausieren wir diese kurz und machen dann weiter.

    25.06.2014 22:32Beitrag von Vefilia
    @Rynundu
    selten so einen guten und transparenten Forensupportmitarbeiter gesehn.
    Lass Dich nicht von den ewigen Meckerziegen nerven :)
    Danke für das Lob! :)
    Forum Avatar
    Community
    #2718 - July 4, 2014, 6:29 a.m.
    Blizzard Post
    Update! :)
    Forum Avatar
    Community
    #2727 - July 4, 2014, 12:42 p.m.
    Blizzard Post
    Wir haben euch ein paar neue Realmforen eingerichtet. Viel Spaß!

    Ambossar / Kargath
    Area 52 / Sen'jin / Un'Goro
    Gilneas / Ulduar
    Malorne / Ysera
    Malfurion / Malygos

    Hinweis: Bedenkt bitte, dass weder alle Realmforen noch alle Verknüpfungen eingerichtet bzw. abgeschlossen sind. Wir werden den 1. Beitrag in diesem Thread auch weiterhin aktualisieren und euch auf dem Laufenden halten.
    Forum Avatar
    Community
    #2835 - July 15, 2014, 6:35 a.m.
    Blizzard Post
    Update! :)
    Forum Avatar
    Community
    #2849 - July 15, 2014, 1:44 p.m.
    Blizzard Post
    Da es einige Male gefordert wurde, findet ihr im ersten Post nun generell die Angabe des Realmtyps vor den Verknüpfungen, also auch den bereits abgeschlossenen.

    15.07.2014 11:52Beitrag von Sivá
    OMG ich bin ja einer der nie oder echt selten mal flamet, aber (PvP) Nefarian und Nera'thor (demnächst) das ist doch ein Scherz oder?

    Nef war meine erste Heimat in WoW und bin gegangen wo der Realm gestorben ist also weiß ich wie es da aussah.

    Ich habe mir mal die Bevölkerungszahlen von beiden Realms angeschaut und kann da echt nur lachen was ihr da macht Blizzard.

    Nefarian= H:206 A:175
    Nera'thor = H:615 A:121

    Das bring gleich 0 diese Verknüpfung. Ich spiele jetzt seit WotlK auf Ony und dort haben wir ca 3000 Hordler und da ist Abends auch nix mehr los, denkt ihr mit ca 800 Horde und 300 Allis wird es Nefarian und Nerathor helfen? So könnt ihr eigentlich sofort diese beide Realms dicht machen meine Meinung nach.

    Das ist die dümmste Verknüpfung die ich bis jetzt gesehen habe!
    Ich empfehle dir, inoffizielle Quellen mit Vorsicht zu genießen, da die von dir recherchierten Zahlen nicht mal ansatzweise stimmen. Beachte bitte auch, dass wir so lange weitere Verknüpfungen vornehmen werden wie nötig.

    15.07.2014 12:11Beitrag von Sivá
    Klar können weitere verknüpft werden aber JETZT LETZTER STAND VON BLIZZARD!!!!! (PvP) Nefarian und Nera'thor (demnächst) und es bringt einfach nix!
    Spieler von Nefarian sollten keinen Unterschied spüren, Spieler von Nera'thor vielleicht schon, zumindest bei der Horde. Da noch weitere Realms hinzukommen werden, bleibt das endgültige Ergebnis abzuwarten.

    15.07.2014 13:43Beitrag von Drakatan
    wie siehts mal mit gorgonnash aus? wäre auch mal was feines
    Wir haben ein paar Pläne für Gorgonnash und auch für alle anderen Realms, die es nötig haben. Fragen zu spezifischen Realms kann ich jedoch nicht im Voraus beantworten. Sobald die Pläne konkret genug sind und eine Umsetzung erfolgen soll, werdet ihr das hier erfahren.
    Forum Avatar
    Community
    #2966 - July 18, 2014, 5:45 p.m.
    Blizzard Post
    Wir haben aufgrund der bisherigen Verknüpfungen weitere neue Realmforen eingerichtet:

    Baelgun / Lothar
    Durotan / Tirion
    Perenolde / Teldrassil
    Arygos / Khaz'goroth

    Viel Spaß!

    PS: Ich werde nächste Woche noch auf euer aktuelles Feedback eingehen.
    Forum Avatar
    Community
    #3048 - July 25, 2014, 6:05 p.m.
    Blizzard Post
    23.07.2014 15:13Beitrag von Thorwiss
    ich glaube die Verknüpfungen werden zurzeit ohne Rücksicht auf die Interesse der Spieler und Funktionen wie das Arsenal durchgezogen. Auf Malfurion geht zum Beispiel seit Wochen das Arsenal nicht mehr. Der Server mit dem wir zusammengelegt worden sind ist nicht ganz so Optimal. Hat nichts gebracht. Zusatzfunktionen geht seit Wochen nicht mehr.
    Welche Zusatzfunktionen genau meinst du? Was das Arsenal betriftft, so ist uns dieses Problem bekannt. Bitte habt noch etwas Geduld, solltet ihr (ebenfalls) davon betroffen sein. Wir werden euch Bescheid geben, sobald wir ein Update erhalten.

    25.07.2014 17:23Beitrag von Vardus
    Wäre Blizzard so nett und könnte man den Server "Das Konsortium" noch vor dem Release von WoD zu den bestehenden RP-PVP Server integrieren?? Bitte Bitte :)
    Wir versuchen, so viele Realms wie möglich zu verknüpfen bevor Warlords erscheint, können das jedoch nicht für bestimmte Verknüpfungen garantieren. Sobald die nächsten Verknüpfungen bekannt sind, werden wir sie wie gewohnt hier ankündigen und den ersten Post aktualisieren.

    25.07.2014 12:40Beitrag von Amantea
    Es ist langsam echt mal ander Zeit auch diese Server zu berücksichtigen.Seit Oktober laufen die Verknüfungen und die RP-Pve Server waren noch nich I mal dabei.
    Der Realmtyp hat auf die Reihenfolge der Verknüpfungen keinerlei Einfluss. Ich werde dein Feedback trotzdem gerne weiterleiten.

    24.07.2014 20:40Beitrag von Nickvujicic
    wann werden die die Realmforen Dun Morogh und Norragon zusammengelegt?
    Wie wärs mit heute? :D

    Einmal hier entlang: Dun Morogh / Norgannon

    Viel Spaß!

    PS: Ich melde mich bald erneut mit weiteren Antworten auf eure Fragen.
    Forum Avatar
    Community
    #3138 - July 30, 2014, 9 a.m.
    Blizzard Post
    Hallo!

    Wir benötigen voraussichtlich noch ein paar weitere Stunden, um die Verknüpfung von Mannoroth und Nefarian/Nera'thor abzuschließen.

    Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
    Forum Avatar
    Community
    #3143 - July 30, 2014, 11:03 a.m.
    Blizzard Post
    30.07.2014 11:18Beitrag von Meanbob
    RAGE! ESKALATION! Da hat man mal Zeit und kann nicht spielen :D
    Wir haben die Verknüpfung von Mannoroth und Nefarian/Nera'thor soeben erfolgreich abgeschlossen. Viel Spaß! :)

    30.07.2014 12:19Beitrag von Nantje
    Ist die Verknüpfung von Rexxar und Alleria eigentlich noch Grundsätzlich geplant?
    Ja. Sobald ein Datum feststeht, werden wir es hier nennen.
    Forum Avatar
    Community
    #3144 - July 30, 2014, 11:16 a.m.
    Blizzard Post
    Die nächsten Verknüpfungen:
    • (PvP) Destromath und Mannoroth/Nefarian/Nera'thor (nächste Woche)
    • (PvP) Gorgonnash und Nefarian/Nera'thor/Mannoroth/Destromath (demnächst)
    Forum Avatar
    Community
    #3161 - July 30, 2014, 3:32 p.m.
    Blizzard Post
    30.07.2014 13:43Beitrag von Oryczy
    Lieber Rynundu - wahrscheinlich fällts dir schon direkt auf, wenn du deine Worte im Quote liest: Nefarian ist ein VR, da sollten die anderen Realms mit dran, ehe wieder irgendwer seltsame Rückfragen zu Dingen stellt, die eigentlich fast glasklar sind.
    Falls du es änderst: Eine Aktualisierung des Threadtitels auf heute lockt dann die restlichen Neugierigen erfolgreich heran.
    Vielen Dank für deinen Hinweis Oryczy. Ich war vorhin etwas in Eile und musste nach meinem Update leider direkt weiter, habe meinen Post oben sowie das Datum im Beitragstitel aber eben gerade aktualisiert.

    30.07.2014 16:41Beitrag von Paterpanda
    Da es ja mittlerweile doch schon eine Menge Verknüpfungen gegeben hat und zuletzt sogar im wöchentlichen Rhythmus (wenn ich das richtig gesehen habe):
    Ist es mehr oder weniger so angedacht, dass bis zum Addon das Thema Realmverknüpfung in etwa abgeschlossen ist?
    Sagen wir es so: Wir versuchen, so schnell wie möglich voranzukommen. Wenn die Verknüpfungen bis zum Erscheinen von Warlords of Draenor nicht abgeschlossen sind, werden wir diese voraussichtlich kurz pausieren und anschließend weitermachen.

    30.07.2014 16:30Beitrag von Thorwiss
    sie feiern sich und lassen wieder die halbfertige Arbeit zurück. Bei einigen Server wird das Arsenal wieder nicht gehen aber ja die Herrn von Blizz haben alles richtig gemacht.
    Wir feiern uns nicht und arbeiten an der Behebung der Arsenalprobleme, siehe hier.
    Forum Avatar
    Community
    #3165 - July 30, 2014, 4:02 p.m.
    Blizzard Post
    30.07.2014 17:47Beitrag von Ylel
    kriegt man eigentlich einen InGame Zonk, wenn man einer derjenigen ist die dann noch immer (bei AddOn start ohne Verknüpfungen) auf einem beinah Geisterserver rumdümpelt? Ev. sogar ein Zonk Reittier?
    Ich glaube nicht. ;)
    Forum Avatar
    Community
    #3180 - July 31, 2014, 6:57 a.m.
    Blizzard Post
    Update! :)
    Forum Avatar
    Community
    #3194 - July 31, 2014, 9:04 a.m.
    Blizzard Post
    31.07.2014 10:05Beitrag von Naldo
    Lese ich da 9 (in Worten NEUN) angekündigte Verknüpfungen?

    Und sogar 4 RP-Realms dabei.
    Du liest richtig. :)

    31.07.2014 10:05Beitrag von Naldo
    Diese Zeile:

    (PvP) Kel'Thuzad/Wrathbringer und Arthas/Vek’lor/Blutkessel (demnächst)

    finde ich dabei besonders interessant.

    Da werden aus 2 und 3 Realms mit einem Schlag 5.
    War vielleicht etwas suboptimal formuliert, weshalb ich die ersten beiden Realms durch ein Komma getrennt habe. Erst wird Kel'Thuzad mit Arthas/Vek'lor/Blutkessel verknüpft und danach kommt Wrathbringer hinzu.
    Forum Avatar
    Community
    #3403 - Aug. 6, 2014, 7:06 a.m.
    Blizzard Post
    Update! :)
    Forum Avatar
    Community
    #3545 - Aug. 18, 2014, 10:51 a.m.
    Blizzard Post
    Update! :)
    Forum Avatar
    Community
    #3585 - Aug. 19, 2014, 7:33 a.m.
    Blizzard Post
    Update! :)
    Forum Avatar
    Community
    #3682 - Aug. 22, 2014, 7:51 a.m.
    Blizzard Post
    Update! :)
    Forum Avatar
    Community
    #3788 - Aug. 26, 2014, 7:31 a.m.
    Blizzard Post
    Update! :)
    Forum Avatar
    Community
    #4048 - Sept. 18, 2014, 11:31 a.m.
    Blizzard Post
    15.09.2014 09:39Beitrag von Eisblümchen
    Guten Morgen Rynundu! ;)

    Wie siehts bzgl. Neuigkeiten für "Das Konsortium" aus?
    Bis wann können wir mit einer blauen Antwort rechnen?
    Guten Morgen! Der erste Post wurde soeben aktualisiert. Danke für eure Geduld, die ihr hier aufgebracht habt.

    Die nächsten Verknüpfungen:
    (RP PvP) Das Konsortium und Die Arguswacht / Die Todeskrallen / Das Syndikat / Der Abyssische Rat / Kult der Verdammten (demnächst)
    Forum Avatar
    Community
    #4074 - Sept. 19, 2014, 7:48 p.m.
    Blizzard Post
    18.09.2014 14:43Beitrag von Eisblümchen
    Wäre es möglich, das gemeinsame Realmforum bereits jetzt zu eröffnen?
    Kann ich noch nicht versprechen. Ein klein wenig wirst du dich in jedem Fall noch gedulden müssen.

    18.09.2014 14:43Beitrag von Eisblümchen
    Bedeutet dies, dass wir definitiv vor WoD verbunden werden? ;)
    So sieht es momentan aus. :)
    Forum Avatar
    Community
    #4075 - Sept. 19, 2014, 8:22 p.m.
    Blizzard Post
    18.09.2014 14:43Beitrag von Eisblümchen
    Wäre es möglich, das gemeinsame Realmforum bereits jetzt zu eröffnen?
    Kann ich noch nicht versprechen. Ein klein wenig wirst du dich in jedem Fall noch gedulden müssen.

    18.09.2014 14:43Beitrag von Eisblümchen
    Bedeutet dies, dass wir definitiv vor WoD verbunden werden? ;)
    So sieht es momentan aus. :)
    Forum Avatar
    Community
    #4103 - Oct. 2, 2014, 6:01 p.m.
    Blizzard Post
    Wir werden Das Konsortium voraussichtlich nächste Woche verknüpfen! Nach dem derzeitigen Plan wird die Verknüpfung von Dienstag auf Mittwoch abgeschlossen.
    Forum Avatar
    Community
    #4128 - Oct. 9, 2014, 5:50 p.m.
    Blizzard Post
    Die Realmverknüpfungen für alle europäischen Realms sind nun abgeschlossen. Eine vollständige Übersicht findet ihr hier. Die restlichen neuen Realmforen werden in den nächsten Tagen erstellt.

    Danke an alle, die sich hier geduldet haben, weil ihr Realm erst später an der Reihe war. Ich lasse den Beitrag noch eine Weile für Feedback offen.
    Forum Avatar
    Community
    #4182 - Oct. 17, 2014, 6:15 p.m.
    Blizzard Post
    Feedback zu den Realmverknüpfungen ist hier weiterhin willkommen, allerdings ist der Beitrag jetzt nicht mehr sticky, da die Verknüpfungen abgeschlossen sind. Wir werden genau beobachten, wie sich die Bevölkerungslage auf den Realms nach dem Launch von Warlords of Draenor entwickeln wird.

    11.10.2014 15:37Beitrag von Rogùe
    schaut mal in folgenden beitrag von senaric

    http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/9938943938#1

    in dem 162 seiten und über 3000 beiträgen grossen beitrag haben wir uns bei blizzard beschwert, wie die crz-gebiete leer und die raid-suche unmöglich ist ...

    direkt danach hatte blizzard einen fehler nicht offen zugegeben, aber den fehler behoben ...
    Das war ganz klar unser Fehler und das habe ich damals auch so geschrieben, siehe z. B. hier und hier. Das macht das Ganze natürlich nicht ungeschehen, aber zumindest möchte ich hier nochmals deutlich machen, dass wir an der damaligen Lage selbst schuld waren und uns dessen auch bewusst sind.
    Forum Avatar
    Community
    #4184 - Oct. 17, 2014, 6:44 p.m.
    Blizzard Post
    Wir werden das Feedback zu den Charakterslots gerne weiterleiten. Momentan kannst du auf der Nachtwache weitere Charaktere erstellen, um mit deinen Freunden auf der Forscherliga zusammenzuspielen, da diese beiden Realms miteinander verknüpft sind.