Kostenlose Charaktertransfers (Update 21/08)

Forum Avatar
Community
#1 - Sept. 26, 2013, 5:51 p.m.
Blizzard Post
Die folgenden kostenlosen Charaktertransfers stehen voraussichtlich bis zum 26.08.2014 zur Verfügung und können von beiden Fraktionen in Anspruch genommen werden:

PvP-Realms
Blackmoore -> Arthas, Echsenkessel

Bitte beachten: Kostenlose Charaktertransfers basieren auf Beobachtungen und Analysen der Bevölkerungsentwicklung auf den Realms und werden nicht auf Wunsch angeboten. Falls ihr einen bestimmten Umzug plant (von Realm A zu Realm B), solltet ihr in den meisten Fällen einen normalen Charaktertransfer in Erwägung ziehen.

Realmtransfer für Gilden:
Kostenlose Realmtransfers für Gildenmeister sind derzeit nicht möglich. Spieler, die einen kostenlosen Charaktertransfer durchführen, können jedoch ihre Gildenzugehörigkeit und ihren –ruf behalten, falls der Gildenmeister im Vorfeld einen Realmtransfer für Gildenmeister durchführt und dabei die Fraktion auf dem Zielrealm mit der auf dem Ausgangsrealm übereinstimmt.

Bitte beachtet, dass die kostenlosen Charaktertransfers jederzeit geschlossen werden können.
Forum Avatar
Community
#2 - Sept. 26, 2013, 5:51 p.m.
Blizzard Post
[ Platzhalter für etwaige Updates ]
Forum Avatar
Community
#65 - Oct. 4, 2013, 9:25 a.m.
Blizzard Post
Die Frist wurde verlängert, d. h. ihr könnt das aktuelle Angebot bis zum 8.10.2013 nutzen.

Wir werden die Warteschlangen auf allen übrigen Realms im Auge behalten und bei Bedarf weitere kostenlose Transfermöglichkeiten zur Verfügung stellen.
Forum Avatar
Community
#79 - Oct. 9, 2013, 4:08 p.m.
Blizzard Post
Die Frist wurde erneut verlängert. Ihr könnt das aktuelle Angebot voraussichtlich bis zum 15.10.2013 nutzen.
Forum Avatar
Community
#91 - Oct. 17, 2013, 2:29 p.m.
Blizzard Post
Aufgrund der Warteschlangen auf Blackmoore, Blackrock, Blackhand und Antonidas stehen die kostenlosen Transfers weiterhin zur Verfügung.
Forum Avatar
Community
#143 - Oct. 23, 2013, 2:21 p.m.
Blizzard Post
Die kostenlosen Charaktertransfers wurden bis zum 28.10. verlängert. Euer Feedback und eure Vorschläge sind auch weiterhin willkommen.

Niedrig Bevölkerte Server werden aussen vor gelassen. Ihr kümmert euch um stark und mittel Bevölkerte Server. Aber da wo Probleme sind, wird nichts gemacht, nein stattdessen ignoriert ihr diese.
Keinesfalls. Die Implementierung der realmübergreifenden Zonen war nur der erste Schritt. Die kommende Verknüpfung der Realms wird das Problem direkt adressieren.
Forum Avatar
Community
#176 - Oct. 31, 2013, 8:39 a.m.
Blizzard Post
Update: Die Transfers stehen weiterhin zur Verfügung.

Was bringt es, wenn für die wenigen Leute, die den kostenlosen Transfer in Anspruch nehmen, täglich neue Spieler auf die ohnehin schon übervollen Server wechseln dürfen?
Bitte bietet für die PVE Realms doch auch mal einen PVP Realm an auf den man transen kann. Ihr verlängert und verlängert, ohne wirkliche alternativen anzubieten. Zwei lumpige Realms auf die man transen könnt wenn man weiterhin PVE spielen möchte, das ist einfach zu wenig.
Ich kann euch gut verstehen und habe euer Feedback weitergeleitet. Dies gilt auch für die anderen Vorschläge, die hier oder in ähnlichen Beiträgen angebracht wurden (kostenlose Transfers stets für beide Fraktionen ermöglichen, Fraktionswechsel mit in das Angebot einbinden usw.).

Ich kann euch (wie immer) nichts versprechen, möchte euch jedoch wissen lassen, dass Verbesserungsvorschläge generell stets willkommen sind und weitergeleitet werden.
Forum Avatar
Community
#206 - Nov. 20, 2013, 12:21 p.m.
Blizzard Post
Wir haben die kostenlosen Transfers erneut verlängert (vorerst bis zum 26.11.) und werden dies auch weiterhin tun, sofern es nötig ist.

Danke nochmals für euer ausführliches Feedback. Wir haben es weitergeleitet und ich werde mich hier demnächst noch einmal melden, um ein paar weitere Fragen zu beantworten.
Forum Avatar
Community
#255 - Jan. 8, 2014, 6:12 p.m.
Blizzard Post
Die kostenlosen Charaktertransfers stehen nun wieder zur Verfügung (siehe Übersicht). Wie ihr feststellen werdet, bieten wir sie nun generell für beide Fraktionen an. Danke nochmals für euer Feedback, welches ihr diesbezüglich hier angebracht habt.
Forum Avatar
Community
#265 - Jan. 9, 2014, 10:40 a.m.
Blizzard Post
So habe mich nun getraut mit allen Chars von Blackrock nach Arthas zu transen, mal schauen was das gibt :)
Viel Spaß auf Arthas! Wie ich sehe, wurdest du schon begrüßt. :)

09.01.2014 07:53Beitrag von Shalldor
Kostenlose chraktertransfers sind ja schön aber man sollte auch drauf achten das die toten oder leeren wieder voll werden
Genau darum geht es bei den Realmverknüpfungen.
Forum Avatar
Community
#266 - Jan. 9, 2014, 10:42 a.m.
Blizzard Post
09.01.2014 00:18Beitrag von Ùmbrà
So habe mich nun getraut mit allen Chars von Blackrock nach Arthas zu transen, mal schauen was das gibt :)
Viel Spaß auf Arthas! Wie ich sehe, wurdest du schon begrüßt. :)

09.01.2014 07:53Beitrag von Shalldor
Kostenlose chraktertransfers sind ja schön aber man sollte auch drauf achten das die toten oder leeren wieder voll werden
Genau darum geht es bei den Realmverknüpfungen.
Forum Avatar
Community
#314 - Jan. 15, 2014, 3:34 p.m.
Blizzard Post
Die kostenlosen Charaktertransfers wurden verlängert. Alleria wurde als Zielrealm (für den Transfer von Blackhand und Antonidas) durch Nethersturm ersetzt. Eine vollständige Übersicht über alle kostenlosen Transfermöglichkeiten könnt ihr hier und hier finden.

Des Weiteren möchte wir euch für euer ausführliches Feedback danken. Wie ihr vielleicht bereits gemerkt habt, bieten wir die kostenlosen Charaktertransfers nun generell für beide Fraktionen an.
Wir prüfen momentan, ob wir euch zukünftig weitere Optionen anbieten können (z. B. mehr als 2 Zielrealms pro Realm), jedoch habe ich diesbezüglich noch keine konkreten Informationen. Sobald mir diese bekannt sind, werde ich euch hier Bescheid geben.
Forum Avatar
Community
#326 - Jan. 16, 2014, 12:50 p.m.
Blizzard Post
eventuell so machen dass jeweils (bis zu einem gewissen balance verhältnis) auf die server nur die fraktion raufkann die in der unterzahl ist bzw nur die weg die in der überzahl ist. Das könnte/würde die A/H balance wider etwas stabilisieren.
Das dachten wir zunächst auch, weshalb diese Restriktion bisher bei den meisten Charaktertransfers bestand. Wir haben sie jedoch letzte Woche entfernt, da sie nur bedingt zum gewünschten Ergebnis führte und diesbezüglich entsprechendes Feedback von euch angebracht wurde.
Forum Avatar
Community
#361 - Jan. 22, 2014, 3:55 p.m.
Blizzard Post
Danke an diejenigen, die ihr Feedback hier konstruktiv angebracht haben. Ihr wollt mehr Optionen, weshalb wir versuchen euch entgegenzukommen.

Wie bereits angesprochen können die kostenlosen Transfers nun immer von beiden Fraktionen in Anspruch genommen werden. Des Weiteren habt ihr nun eine größere Auswahl an Zielrealms. Die neuen Transfermöglichkeiten sehen wie folgt aus:

PvP-Realms
Blackmoore -> Arthas, Anetheron, Nazjatar, Mannoroth, Dethecus
Blackrock -> Arthas, Anetheron, Nazjatar, Mannoroth, Dethecus

PvE-Realms
Blackhand -> Rexxar, Nethersturm, Garrosh, Un’Goro, Arygos
Antonidas -> Rexxar, Nethersturm, Garrosh, Un’Goro, Arygos
Forum Avatar
Community
#415 - Jan. 29, 2014, 5:35 p.m.
Blizzard Post
Die neuen kostenlosen Transfermöglichkeiten für die folgenden 7 Tage können hier (Forum) und hier (Blog) eingesehen werden. Wir mussten einige Realms als Zielrealms entfernen, werden jedoch innerhalb der nächsten 2 Wochen prüfen, welche zusätzlichen Zielrealms wir euch in den nächsten Wochen anbieten können.

Ich werde innerhalb der nächsten Tage noch auf ein paar weitere Fragen sowie Kritik eingehen. Bitte habt noch etwas Geduld.
________________________________

29.01.2014 18:08Beitrag von Alpiná
Nachdem bis zum 4.2. verlängert wurde und heute Nachmittag auch noch Arthas angeboten wurde für BM, haben einige schon getranst und plötzlich ist Arthas raus und der Rest der eigentlich heute Abend nachtransen wollte schaut in die Röhre...

Nicht schön
Das ist in der Tat nicht schön. Wieso habt ihr euch so lange Zeit gelassen? :(

Im letzten Update stand:
Die folgenden kostenlosen Charaktertransfers stehen voraussichtlich bis zum 28.01.2014 zur Verfügung und können von beiden Fraktionen in Anspruch genommen werden:
Ihr hattet somit bereits einen halben Tag länger Zeit als vorgesehen war. Wie viele Mitglieder deiner Gilde haben es denn nicht rechtzeitig geschafft?
Forum Avatar
Community
#417 - Jan. 29, 2014, 5:50 p.m.
Blizzard Post
Ich werde eben nachfragen, ob unser Kundendienst noch etwas für euch tun kann. Bitte sei innerhalb der nächsten 30 Minuten sowohl im Spiel als auch hier verfügbar.
Forum Avatar
Community
#420 - Jan. 29, 2014, 6:16 p.m.
Blizzard Post
Thedoctress, hier im Forum ist soweit alles geklärt für heute. Sei jedoch bitte noch eine Weile im Spiel erreichbar. Ich kann dir nach wie vor nichts versprechen, jedoch wird dein Fall in Kürze geprüft.
Forum Avatar
Community
#447 - Feb. 5, 2014, 4:31 p.m.
Blizzard Post
Aman'Thul, Mal'Ganis und Arygos stehen diese Woche als neue Zielrealms für die kostenlosen Charaktertransfers zur Verfügung. Hier geht es zur Übersicht.
Forum Avatar
Community
#453 - Feb. 5, 2014, 6:07 p.m.
Blizzard Post
05.02.2014 17:35Beitrag von Tevin
Wieso Mal'Ganis, der ist doch schon gut gefüllt
Das stimmt, allerdings habt ihr euch hier und in anderen Beiträgen mehrfach dazu geäußert, dass ihr insgesamt gerne eine größere Auswahl an Zielrealms zur Verfügung hättet. Anstatt wochenlang dieselben anzubieten, wechseln wir sie seit einer Weile regelmäßiger ab und schalten zeitweise auch ein paar zusätzliche hinzu, während wir die der vorherigen Woche(n) weiterhin offen lassen. Dass Mal'Ganis (Zielrealm für diese Woche) für viele Spieler attraktiver sein dürfte als z. B. Mannoroth (Zielrealm der letzten Woche), sollte außer Frage stehen. Solange auf den Zielrealms noch Platz ist und keine Warteschlangen entstehen, sehe ich damit kein Problem.

Bitte bedenkt auch, dass es viele weitere Faktoren gibt, die ebenfalls eine Rolle in Bezug auf solche Entscheidungen spielen. Das kann davon reichen, welche Realms momentan als "empfohlen" gelten oder wie viele Spieler in den letzten Wochen zu anderen Realms abgewandert sind und wie nun der Trend verläuft. Mit Trend meine ich hier die Antwort auf die Frage, ob es bestimmten Realms in Bezug auf die Spielerzahlen Woche für Woche besser oder eher schlechter geht. Ich kann nicht auf alle Faktoren eingehen, aber das sind zwei Beispiele für solche, die ebenfalls eine Rolle spielen können. Viele relevante Informationen könnt ihr nicht einsehen, weshalb ihr darauf vertrauen müsst, dass wir diese Entscheidungen nach bestem Wissen und Gewissen treffen. Wenn ihr jedoch der Meinung seid, dass gut bevölkterte Realms nicht als Zielrealms eingesetzt werden sollten, so lasst mich dies hier bitte wissen.

@Tuwog: Ich bin gerade auf dem Sprung, werde jedoch in Kürze noch ein paar weitere Informationen nachreichen.
Forum Avatar
Community
#500 - Feb. 12, 2014, 2:42 p.m.
Blizzard Post
Die Zielrealms bzw. Transfermöglichkeiten bleiben für diese Woche unverändert und stehen voraussichtlich bis zum 18. Februar zur Verfügung. Hier gehts zur Übersicht.
Forum Avatar
Community
#538 - Feb. 26, 2014, 6:34 p.m.
Blizzard Post
Die neuen kostenlosen Transfermöglichkeiten könnt ihr hier einsehen. Sie werden voraussichtlich bis zum 4. März zur Verfügung stehen.

Aman'thul ist Hoch!? Ich muss was verpasst haben. Der ist derweil für neue Spieler eingestuft.
Anhand der uns vorliegenden Daten haben wir entschieden, Aman'Thul noch eine weitere Woche für die kostenlosen Transfers offen zu lassen, den Hinweis für neue Spieler jedoch zu entfernen. Letzteres ist soeben geschehen.

26.02.2014 10:18Beitrag von Adorra
Wir möchten gerne unsere Gilde von Blackhand nach Aman`Thul bringen und da dies gemeinsam mit dem Gildenmeister machen wollten wir aber jedoch noch auf ein paar Leute warten mussten, können wir das erst heute Abend machen. Ich hoffe das der kostenlose Charaktertransfer dann noch möglich ist und sie den Transfer noch nicht Speeren.
Aman'Thul ist eine gute Wahl. Mindestens eine Woche habt ihr noch Zeit für den Transfer. Wartet aber am besten nicht allzu lange, da wir kostenlose Transfers nicht verlängern werden, wenn eine eine gewisse Spielerzahl erreicht ist. Bei Aman'Thul ist dies voraussichtlich bald der Fall.

 
Hallo Tuworg!

Ich möchte dich hiermit um Entschuldigung bitten. Ich hätte besser "demnächst" und nicht "in Kürze" schreiben sollen. Um derartige Unannehmlichkeiten generell zu vermeiden, werde ich mich zukünftig nicht mehr festlegen, sondern maximal schreiben, dass ich mich melden werde, sobald ich Zeit habe. Ich bin hier schlichtweg zu optimistisch gewesen und hätte dir natürlich sehr gerne bereits früher geantwortet.

14.02.2014 20:40Beitrag von Tuworg
Ich verstehe auch nicht, warum das seitens des Anbieters so ein Problem ist auf so eine simple Frage zu antworten. Bzw. wo liegt das Problem bei einem bereits angebotenen Serverwechsel, diesen auch auf einen oder zwei PVE Server auszuweiten? Ich will mir das Ziel ja noch nicht mal aussuchen. Es gibt hier immer wieder Kommentare, dass Spieler sich Zuwachs wünschen oft auch auf PVE Servern ... Wäre es ein Tabubruch, wenn man dieses "Feature" mitanbietet ? Ist es in diesem Unternehmen so üblich Fragen einfach unbeantwortet stehen zu lassen - nach dem Motto, ist ja nur einer unter Millionen?
Wie bereits in meinen vorherigen Antworten erwähnt ist es mir leider nicht möglich, umgehend auf all eure Fragen einzugehen. Das hat jedoch in erster Linie zeitliche Gründe, da ich mich nicht nur um dieses Forum hier kümmere. Ich versuche jedoch, so schnell ich kann auf noch offene Fragen einzugehen.

Zu deiner Frage: Kostenlose Transfers von PvP nach PvE kamen bereits in der Vergangenheit vor und sind auch in Zukunft nicht ausgeschlossen. Wenn wir bessere Optionen innerhalb eines Realmtyps finden, bieten wir diese jedoch bevorzugt an. Anders verhält es sich bei kostenlosen Transfers von PvE- auf PvP-Realms. Diese bieten wir generell nicht an. Wer von einem PvE-Realm zu einem PvP-Realm wechseln möchte, kann den kostenpflichtigen Transfer nutzen. Es spielt somit durchaus eine Rolle, welchen Realmtyp man sich ursprünglich ausgesucht hat.

 
Noch eine Info für alle: Generell liegen nur uns die genauen Informationen zu allen Realms vor und auch wenn einige von euch denken, dass gewisse Realms besser geeignet wären, so ist dies tatsächlich nur selten der Fall. Ich kann nicht auf alle Details eingehen, versichere euch jedoch, dass wir uns jede Woche sehr gewissenhaft darum kümmern, euch die bestmöglichsten Transfers anzubieten.
Forum Avatar
Community
#543 - Feb. 27, 2014, 11 a.m.
Blizzard Post
26.02.2014 20:45Beitrag von Tuworg
vielen Dank für Deine Stellungnahme. Dann werde ich weiterhin diesen Thread in Augen halten hoffe, dass ihr bald eine interessante PVE-Alternative - von PVP weg - u. a. für mich anbieten werdet. Ich werde dieses Angebot dann am umgehend nutzen - mir versauert das PVP mittlerweile das ganze Spiel.
Bedenke in diesem Fall bitte, dass die kostenlosen Transfers in erster Linie nicht dafür da sind, solche Fälle zu adressieren. Ich kann dir nicht versprechen, dass es in absehbarer Zeit wieder einen PvP-zu-PvE-Transfer geben wird, auch wenn es nicht vollständig ausgeschlossen sind. Es ist aber zumindest deutlich unwahrscheinlicher als Transfers innerhalb desselben Realmtyps, also PvP zu PvP und PvE zu PvE.

26.02.2014 20:45Beitrag von Tuworg
Eine andere Möglichkeit habe ich ja nicht, Dich zu kontaktieren.
Hier findest du die E-Mail-Adresse, unter der du mich erreichen kannst. Falls du auf Twitter bist, kannst du auch an @Warcraft_DE oder @Hearthstone_DE schreiben.

27.02.2014 07:23Beitrag von Senaric
warum lässt ihr die Leute nach Mal'Ganis usw. porten wenn doch bekannt ist das diese Server mit andern zusammengelegt werden und somit die Leute auf diesen Merge-Server gleichgut ja sogar besser aufgehoben sind?
Es gibt momentan keine kostenlosen Transfers nach Mal'Ganis, jedoch wurde im Spiel vorübergehend die falsche Nachricht angezeigt. Dies haben wir korrigiert.
Forum Avatar
Community
#548 - Feb. 27, 2014, 6:35 p.m.
Blizzard Post
27.02.2014 12:28Beitrag von Senaric
Da stellt sich mir die Frage der herangensweise bei euch. Warum also ständig Dienst auf einen Server anbitten der sowiso recht voll ist und nicht auf desen 2 "leeren" Server. Einlogen tu ich nähmlich ja immer noch auf den "alten" server und nicht auf 1 gemeinsamen Loginserver.
Früher war die Herangehensweise, dass wir insbesondere niedrigbevölkerte Realms als Ziel angeboten haben. Dies kam jedoch bei sehr vielen Spielern nicht gut an. Die meisten wollen nicht von einem sehr vollen Realm auf einen ziemlich leeren Realm transferieren, sondern auf einen mittel bis gut bevölkerten (ohne Warteschlangen). Genau diesem Wunsch kommen wir seit einer Weile nach.

Die Bevölkerungsprobleme auf niedrig und mittelmäßig bevölkerten Realms werden in erster Linie durch die realmübergreifenden Zonen sowie vor allem durch die Verknüpfungen adressiert, nicht durch die kostenlosen Charaktertransfers. Letztere werden momentan in erster Linie angeboten, um die Warteschlangen auf hoch bevölkerten Realms zu minimieren.

27.02.2014 13:01Beitrag von Zasz
Warum war der transfer nach arygos nur so kurz drin? Warum transen die von blackhand nach amanthul wenn arygos doch weniger hordler hat? Warum werden hier erst die mit mehr hordlern bevorzugt anstatt die mit weniger hordlern?

Viele transfers sind scheinbar total sinnlos.
Scheinbar. Tatsächlich stand Arygos jedoch 4 Wochen lang für den kostenlosen Transfer offen. Da wir die Realms nach einer Weile abwechseln, kann es gut sein, dass Arygos demnächst wieder mit dabei ist.

 
Abend Tuworg!

Du hast ein paar falsche Vermutungen angestellt, doch konzentrieren wir uns auf dein eigentliches Anliegen. Da ich gestern nicht allzu viel Zeit hatte, auf deine Fragen zum PvP-zu-PvE-Transfer einzugehen, hier noch ein paar weitere Informationen.

Wir gehen davon aus, dass die meisten Spieler auf PvP-Realms mit Warteschlangen gerne auf PvP-Realms ohne Warteschlangen spielen wollen, da sie damals ganz bewusst einen PvP-Realm gewählt haben. Natürlich gibt es Ausnahmen, da manche Spieler nicht den Realmtyp bedacht oder inzwischen den Spaß an PvP-Realms verloren haben, allerdings stellt dies nicht die Regel dar. Wie erwähnt kann es durchaus dazu kommen, dass wir trotzdem mal wieder einen PvP-zu-PvE-Transfer anbieten. Da es mir so vorkam, als hättest du dies als Versprechen aufgenommen, wollte ich lediglich klarstellen, dass ich dir keinen Brief und Siegel darauf geben kann.

Natürlich versuchen wir, der Community entgegenzukommen. Wenn es hier noch viele andere Spieler auf Blackmoore und Blackrock gibt, die gerne auf einen PvE-Realm transferieren würden, lasst mir bitte ebenfalls euer Feedback zukommen. Es würde mich interessieren, wie hoch der Anteil der Interessierten tatsächlich ist.
Forum Avatar
Community
#569 - March 5, 2014, 5:33 p.m.
Blizzard Post
Da auf Blackhand, Antonidas und Blackrock in den letzten Tagen keine Warteschlangen mehr bestanden (seid ihr alle den neuen Diablo-Patch testen oder genießt ihr nur das schöne Wetter? :D), haben wir die Transfers für diese Realms geschlossen. Wir werden die Lage genaustens beobachten und die Transfers für die genannten Realms wieder öffnen, wenn dies nötig ist.

01.03.2014 06:29Beitrag von Raffî
@Rynundu

Könnt ihr den Realm Alleria nochmal überprüfen ob er nicht noch einmal als Zielserver für einen Transfer von Antonidas angeboten werden kann?
28.02.2014 20:11Beitrag von Snowrage
Könntet ihr vielleicht Mal'ganis nochmal zum Transfer freigeben? Danke :)
All dies sind Optionen, die wir (erneut) prüfen werden. Im Voraus kann ich jedoch noch nichts Konkretes ankündigen, da diese Entscheidungen auf einer wöchentlichen Basis getroffen werden und vor allem von den jeweils exakten Spielerzahlen abhängig sind. Ich werde mir euer Feedback jedoch auch weiterhin notieren und es mit meinen Kollegen besprechen.
Forum Avatar
Community
#616 - April 7, 2014, 8:39 a.m.
Blizzard Post
Momentan bieten wir keine kostenlosen Charaktertransfers an, da auf keinem Realm längere Warteschlangen bestehen.

Dieser Beitrag ist nun geschlossen und unsticky. Sollten wir zukünftig wieder kostenlose Charaktertransfers anbieten, so werden wir einen neuen Sticky erstellen.

An die Spieler von Blackmoore: Die Charaktertransfers von Blackmoore standen nur bis zum 1. April zur Verfügung. Bitte entschuldigt die entstandene Verwirrung.

Thema Fraktionsungleichgewicht: Die kostenlosen Charaktertransfers werden angeboten, um Warteschlangen zu reduzieren. Sie helfen leider nicht dabei, Fraktionsungleichgewichte auszugleichen, da sie stets nur von einer Handvoll Spielern benutzt werden (weshalb es normalerweise auch mehrere Wochen oder gar Monate dauert, Warteschlangen mit Hilfe kostenpflichtiger Charaktertransfers zu senken).